Anlässlich der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie in Berlin berichten Experten über die Entwicklungen und Möglichkeiten von Ernährungsmanagement in der kolorektalen Chirurgie.

Im Rahmen des diesjährigen Chirurgenkongresses in Berlin lädt die B. Braun Melsungen AG am Mittwoch, den 18 April, von 13.30 bis 15.00 Uhr, zu ihrem Satellitensymposium „modernes Ernährungsmanagement in der kolorektalen Chirurgie“ ein. Das Symposium findet im Saal A3 des City Cube Berlin statt.

Die Referenten berichten über die aktuellen Entwicklungen im Ernährungsmanagement. Dr. Carl Meißner aus Magdeburg fokussiert sich auf die präoperative Ernährungstherapie, Prof. Dr. Marc Martignoni aus München beleuchtet postoperative Behandlungsoptionen und PD Dr. Michael Adolph aus Tübingen berichtet über klinische und ökonomische Aspekte der Ernährungstherapie. Zu Gast ist auch Kurzdarmpatient Marek Pichotta, der aus seinem Leben erzählt.

Das ausführliche Programm finden Sie hier. Weitere Informationen unter: http://www.chirurgie2018.de/.

Über die B. Braun-Gruppe

62.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2017 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,8 Mrd. Euro

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B. Braun-Gruppe
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Ansprechpartner:
Andrea Thöne
Projektmanagerin Marketing Communications – PR
Telefon: +41 (56) 6171-3541
Fax: +41 (56) 6175-3541
E-Mail: andrea.thoene@bbraun.com
Franziska Hentschke
Telefon: +49 (5661) 71-0
E-Mail: presse@bbraun.com
Andrea Rosenstock
Marketing- und Vertriebsorganisation Deutschland
Telefon: +49 (5661) 71-4421
Fax: +49 (5661) 75-4421
E-Mail: andrea.rosenstock@bbraun.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel