Die SBE ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung von Netzwerk-Management-Systemen und bundesweit überwiegend im Bildungsbereich tätig. An unseren drei Standorten in Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein-Westfalen arbeiten wir hauptsächlich für Kommunen und Bildungsträger.

Als Hersteller der Schulserverlösung LogoDIDACT sind wir für über 3.000 Schulen der IT-Dienstleister und Partner rund um die Themen EDV und Digitalisierung.

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort Berlin suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d), der sich in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld entwickeln möchte. Werde Teil des erfolgreichen SBE-Teams am Standort Berlin, gewinne wertvolle Erfahrungen und gestalte den Wandel der Bildungsdigitalisierung mit.

Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
  • Unterstützung der Standortleitung bei mitarbeiterübergreifenden Personalthemen
  • Pflege der digitalen Mitarbeiterakte
  • Bewerbermanagement
  • Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Terminverfolgung bei personellen Änderungen
  • Vor- und Nachbereitung von Mitarbeitergesprächen
  • Kontrolle des Zeiterfassungssystems und Review an den Standortleiter

Dein Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, alternativ nachgewiesene Berufserfahrung im Personalwesen
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • freundlicher und sicherer Umgang mit den Mitarbeitern (m/w/d)
  • optimalerweise Erfahrung im Umgang mit dem Zeiterfassungssystem AIDA
  • Teamfähigkeit

Was wir Dir bieten:

  • ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld
  • eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes und konstruktives Miteinander auszeichnet
  • eine attraktive Vergütung und ein angenehmes Arbeitsklima
  • gute Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven
  • sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und einen unkomplizierten Umgang miteinander
  • Work-Life-Balance
  • betriebliche Altersvorsorge und Jobticket
  • helles und kommunikatives Arbeitsumfeld
  • moderne und klimatisierte Büroräume
  • frisches Obst, Getränkeauswahl, Küche
  • kein Dress-Code
  • ergonomischer Arbeitsplatz
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Deine Bewerbung:

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Einstellungstermin per E-Mail.

Ansprechpartner:

Berlin-Standortleiter Christian Schulz

Adresse:

SBE network solutions GmbH
Möllendorffstraße 45
10367 Berlin

E-Mail: bewerbung@sbe.de

Web: www.sbe.de

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

SBE network solutions GmbH
Edisonstraße 21-23
74076 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 89840-0
Telefax: +49 (7131) 89840-44
http://www.sbe.de

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet