Um ihren konzernweiten Softwareeinsatz zu optimieren, hat sich ein international agierendes Tourismus-Unternehmen („der Kunde“) für umfangreiche USU-Services im Bereich Software Asset Management (SAM) entschieden. Der Rahmenvertrag über Managed Services auf Basis der Lösung USU Software Asset Management läuft zunächst über 36 Monate.

Bislang erfolgte die Bereitstellung und Konsolidierung der komplexen Lizensierungsdaten über verschiedene Quellsysteme und aufwändige manuelle Prozesse. Daher suchte der Kunde nach einer professionellen Service-Lösung für die wichtigsten Software-Hersteller wie Microsoft, SAP, Oracle, Adobe, VMWare und IBM. Ziel ist es, nicht nur die Compliance transparent sicherzustellen, sondern durch einen bedarfsgerechten Softwareeinsatz auch signifikante Kosteneinsparungen zu erzielen.

„Wir freuen uns, das Vertrauen eines weiteren renommierten Kunden im Bereich Software Asset Management gewonnen zu haben, und sind überzeugt, dass unsere Tool-gestützten Managed Services einen konkreten Mehrwert liefern“, so Eléonore Varet, Managing Director von USU SAS.

Über die USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

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