• Der erste New-Gen-only-Titel wird ab dem 24. August erhältlich sein.
  • Zum ersten Mal in der Serie bietet der Karrieremodus einen Erzähler und 10 Rivalen, die es zu schlagen gilt, um die Nummer 1 in der Rangliste zu werden.
  • Zahlreiche technologische Verbesserungen werden es Spielern & Spielerinnen ermöglichen, die immersivsten und realistischsten Fahrten aller Zeiten zu erleben.
  • Stimmungsvoller Ankündigungstrailer auf YouTube und zum Download verfügbar

Geehrte Medienpartner, werte Freunde der Presse, liebe Motorsport-Fans,

Milestone freut sich, RIDE 5 anzukündigen, das neue Kapitel der Zweirad-Rennsimulation, die zur Heimat für virtuelle Biker auf der ganzen Welt geworden ist. Als erster New-Gen-only-Titel von Milestone wird RIDE 5 ab dem 24. August für PlayStation®5, Xbox Series X|S Und PC (via Steam & Epic Games Store) erhältlich sein.

Ein Ankündigungstrailer für RIDE 5 ist auf YouTube verfügbar: https://youtu.be/DCfNfD58NKU

Der Trailer und weiteres Bildmaterial sind auf dem PLAION-Presseserver auch zum Download verfügbar: https://press.kochmedia.com/de/RIDE-5

Neuer Karrieremodus mit Erzähler und zehn Rivalen

Zum ersten Mal in der Serie können sich Fans virtueller Rennen auf einen Karrieremodus freuen, in dem ein Erzähler die Ereignisse vorstellt und Spielende auf ihrer Reise begleitet. Eine Rangliste zeigt den Fortschritt in den vier Haupt-Rennpaketen der Karriere an, die verschiedene Events beinhalten, die abgeschlossen werden müssen, bevor das nächste freigeschaltet wird. Um den Wettbewerb aufzupeppen, wird es im Karrieremodus von RIDE 5 auch zehn Rivalen mit eigenen Persönlichkeiten, Hintergründen und einer eigenen Ästhetik geben. Die Spieler & Spielerinnen müssen ihre Gegner besiegen, um die Spitze der Rangliste zu erreichen. Eine Reihe von sekundären Herausforderungen vervollständigt die Karrierestruktur mit insgesamt über 200 spielbaren Ereignissen.

Abgesehen von der Karriere unterstützen Endurance-Rennen nun Speicher- und Rückspulfunktionen, um mehr Kontrolle und Flexibilität über die Spielsitzung zu gewährleisten, während die Spielmodi Einzelrennen und Zeitfahren die perfekten Orte sind, um den Fahrstil zu verfeinern, sich mit den verschiedenen Motorradkategorien vertraut zu machen und die Leistung bis ans Limit zu steigern.

High-End-Technologie, die Spiel mit der Realität verschwimmen lässt

Die technologischen Verbesserungen werden das Potenzial der New-Gen-Konsolen und der Top-PC-Konfigurationen voll ausschöpfen und ein neues, atemberaubendes Maß an Realismus und lebensechten Erfahrungen gewährleisten, um die authentischste und aufregendste Rennsimulation aller Zeiten zu liefern. Zum ersten Mal in der Franchise hat das Mailänder Entwicklungsteam ein dynamisches Wettersystem implementiert, das in Echtzeit die Strecken- und Lufttemperatur berechnet, um einen realistischen Wetterwechsel während der Rennen zu generieren und dem Rennerlebnis eine strategische Dimension hinzuzufügen. Das Himmelssystem wurde ebenfalls geändert und von einer 2D-Technologie, die auf realen Fotos basiert, auf volumetrische 3D-Wolken umgestellt, um ein realistischeres visuelles Ergebnis zu gewährleisten; jetzt können die Spieler & Spielerinnen sehen, wie die Wolken ihre Form verändern und je nach ihrer Dichte mit der Beleuchtung interagieren, was atemberaubende Aussichten schafft. Die technologischen Verbesserungen wirken sich auch auf die Motorradphysik aus, die in jeder Hinsicht verbessert wurde, von der Interaktion zwischen Fahrenden und Motorrad bis hin zu unterschiedlichen Schräglagengeschwindigkeiten für jede Motorradkategorie.

Split-Screen und Cross-Play: Wer bremst zuletzt?

Die Bike-Kultur kennt keine Grenzen und mit RIDE 5 können Bike-Liebhaber & -Liebhaberinnen diese Leidenschaft durch ein verbessertes Multiplayer-Erlebnis entfesseln. Online wird es möglich sein, Cross-Play-Lobbys sowohl auf der Konsole (PlayStation 5 vs. Xbox Series X | S) als auch auf dem PC (Steam vs. Epic Games Store) beizutreten, und Weltranglisten werden die Spielenden dazu bringen, der beste Fahrer oder die beste Fahrerin zu werden, die sie sein können. Auf dringenden Wunsch der Community gibt es zum ersten Mal seit RIDE 2 wieder einen geteilten Bildschirm, damit die Spieler & Spielerinnen ihre Freunde & Freundinnen Seite an Seite auf der Couch herausfordern können.

Unzählige Anpassungsmöglichkeiten für maximale Langlebigkeit  

Einer der Grundpfeiler bei der Entwicklung von RIDE 5 ist der Wunsch, den Spielern & Spielerinnen ein Höchstmaß an Freiheit zu geben, um ihre eigene Reise in die Motorradwelt zu erleben. Der Spielmodus "Race Creator" dient diesem Zweck, da die Spielenden die Regie des Wettbewerbs übernehmen und unbegrenzte Szenarien erstellen können, indem sie ihre Rennen und Meisterschaftserfahrungen anpassen und sie auswählen, welche Arten von Motorradkategorien im Wettbewerb zugelassen werden sollen, darüber hinaus KI-Gegner und Strecken auswählen, neue Lackierungen von Grund auf erstellen und sogar das Punktesystem und die Regeln festlegen.

Die Referenz unter den simulativen Rennspielen auf zwei Rädern steht auch in puncto Zugänglichkeit in nichts nach. Ein erweiterter Satz von Fahrhilfen erleichtert die Lernkurve und hilft weniger erfahrenen Fahrern & Fahrerinnen, die volle Kontrolle über ihr Motorrad zu erlangen, dank unterstützter Bremsen, Kurvenfahrt, automatischer Lenkung und Gas, idealer Flugbahn und vielen anderen Parametern, um selbst die schwierigsten Strecken zu meistern.

Schließlich können die Spieler & Spielerinnen mit RIDE 5 ihre Kreativität dank leistungsstarker Editoren zum Anpassen von Fahrrädern, Anzügen und Helmen zum Ausdruck bringen. Sie werden in der Lage sein, ihre Kreationen online zu teilen, auch zwischen verschiedenen Plattformen, so dass jeder die schönsten Ideen genießen kann.

Mit einem regelmäßigen Besuchen auf der offiziellen Webseite von RIDE 5 können interessierte Spieler & Spielerinnen über alle Neuigkeiten zu RIDE 5 auf dem Laufenden bleiben.

Über Milestone

Das 1996 in Mailand gegründete Unternehmen Milestone S.r.l. ist einer der führenden und ältesten Rennspielentwickler der Welt. Das über 200-köpfige Team ist verantwortlich für Hit-Serien wie MotoGP™, MXGP und Monster Energy Supercross – The Official Videogame, das gefeierte Hot Wheels™ Unleashed sowie die eigenen IPs RIDE und Gravel. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.milestone.it

Über die PLAION GmbH

PLAION ist ein führender unabhängiger Entwickler und Produzent von Spielen und Unterhaltungsprodukten mit neun Entwicklungsstudios und fünf Verlagseinheiten in der ganzen Welt. PLAION wurde 1994 als Koch Media gegründet und bietet eine einzigartige Bandbreite an Dienstleistungen und Lösungen an. Das Unternehmen wächst dynamisch, um uns und unsere Partner in allen Segmenten, in denen wir tätig sind, an die Spitze zu bringen.

PLAION verfolgt eine Multi-Label-Strategie mit eigenen Publishing-Einheiten wie Deep Silver, Prime Matter, Milestone, Vertigo Games und Ravenscourt, die Spiele für Konsolen, PC und VR-Plattformen über alle physischen und digitalen Kanäle veröffentlichen.

Darüber hinaus hat PLAION als globaler Publishing-Partner langfristige multinationale Publishing-Kooperationen mit zahlreichen Spiele-Publishern wie Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, Focus Multimedia, Giants Software, Koei Tecmo, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, THQ Nordic, Tripwire, Warner Bros. und vielen anderen geschlossen.

Mit der Muttergesellschaft in Höfen, Österreich – und dem Hauptsitz in München, Deutschland – besitzt PLAION lokale Verlagsgesellschaften in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Polen, Australien, den Vereinigten Staaten sowie Japan und Hongkong.

PLAION ist Eigentümer von neun Spielentwicklungsstudios: Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham, UK), Fishlabs (Hamburg, DE), Warhorse Studios (Prag, CZ), Milestone (Mailand, IT), Voxler (Paris, FR) , DigixArt (Montpellier, FR), Flying Wild Hog (Warschau, Kraków, Rzeszów, PL), Free Radical Design (Nottingham, UK) und Vertigo Games (Rotterdam, Amsterdam, NL). Darüber hinaus arbeitet PLAION mit zahlreichen unabhängigen Entwicklungsstudios in aller Welt zusammen.

Zu PLAION gehört auch PLAION PICTURES, ein führender unabhängiger Filmverleih in Europa mit einer Bibliothek von mehr als 1.400 Titeln. Zu den weiteren Geschäftsbereichen gehören Sola Media, eine Vertriebsagentur und Produktionsfirma für Familienunterhaltung, Spotfilm Networx, ein Multi-Channel-Streaming-Netzwerk, und ein Sublabel für japanische Animationsfilme.

Zu PLAION gehören auch das führende Videospiel-Merchandising-Unternehmen DPI Merchandising (Denver, Roseburg, USA und München, DE) und eine Einrichtung zur Qualitätssicherung in Olomouc, CZ.

PLAION ist ein Unternehmen der Embracer-Gruppe.

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