Esker, der globale KI-Spezialist für die smarte Automatisierung von Geschäftsprozessen für das Office of the CFO, gab heute bekannt, dass Esker im 2025 Gartner Magic Quadrant für Source-to-Pay-Suiten als „Challenger“ aufgeführt wurde.

Der Gartner-Bericht bewertete 12 Anbieter anhand einer breiten Palette von Bewertungskriterien und platzierte Esker im Challengers-Quadranten basierend auf seiner „Fähigkeit zur Ausführung“ und „Vollständigkeit der Vision“. Bemerkenswert ist, dass Esker diese Position innerhalb nur eines Jahres erhalten hat, was nach Ansicht des Unternehmens auf seinen bemerkenswerten Fortschritt und seine Anpassungsfähigkeit zurückzuführen ist.

„Wir sind begeistert, als Challenger im Gartner Magic Quadrant für Source-to-Pay-Suiten aufgeführt zu werden“, sagte Jean-Michel Bérard, CEO von Esker. „Aus unserer Sicht stellt diese Anerkennung unseren erheblichen Fortschritt sowohl in der Marktpräsenz als auch in den Ausführungsfähigkeiten dar, sowie unser Engagement für Innovation und die Bereitstellung greifbarer Werte für unsere Kunden.“ Esker ist der Ansicht, dass diese Anerkennung auf einer starken Vertriebsstrategie und einer soliden Basis im Finanzwesen sowie auf der End-to-End-KI-Automatisierungssuite für das Office of the CFO beruht.

Esker Synergy AI, das sorgfältig entwickelte und speziell geschulte Technologie-Set, das Eskers Source-to-Pay-Suite antreibt, verbessert die Geschwindigkeit und Genauigkeit im gesamten S2P-Zyklus, übernimmt redundante Aufgaben, analysiert Daten, um Vorhersagen und fundierte Verbesserungen zu treffen, und hilft Lieferanten, schneller bezahlt zu werden.

KI-gesteuerte Automatisierung hilft Unternehmen, die Rentabilität und Effizienz auf bisher unerreichbare Weise zu steigern. Sie hat das Potenzial, nicht nur innerhalb der Finanzabteilung, sondern im gesamten Unternehmen erhebliche Verbesserungen zu bewirken.

„Die Automatisierung von Source-to-Pay vereint das Office of the CFO und das Office of the CPO und schafft eine leistungsstarke Partnerschaft, die große Effizienz vorantreibt“, sagte Catherine Dupuy-Holdich, S2P-Produktmanagerin bei Esker. „Eskers KI-gesteuerte Suite hilft Unternehmen, Beschaffungsprozesse zu optimieren, bessere Einblicke in die Ausgaben zu gewinnen, die Einhaltung von Richtlinien durchzusetzen und die Beziehungen zu Lieferanten zu verbessern.“

Um eine kostenlose Kopie des Gartner Magic Quadrant 2025 für Source-to-Pay-Suiten zu erhalten, klicken Sie bitte hier.

Gartner, Magic Quadrant for Source-to-Pay Suites, von Micky Keck, Kaitlynn Sommers, Balaji Abbabatulla, Cian Curtin, Lynne Phelan, Chaithanya Paradarami, Martin Shreffleri, veröffentlicht am 24. März 2025.

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international, und MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner unterstützt keinen Anbieter, kein Produkt oder keine Dienstleistung, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner-Forschungspublikationen bestehen aus den Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich aller Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über die Esker Software Entwicklungs- und Vertriebs- GmbH

Eskers KI-Automatisierungssuite für das Office of the CFO nutzt die neuesten Technologien im Bereich Agentic AI und Automatisierung, um das Working Capital und den Cashflow zu optimieren. Zugleich werden strategische Entscheidungen verbessert und die zwischenmenschlichen Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden gestärkt.

Eskers Lösungen für Source-to-Pay und Order-to-Cash automatisieren diese Geschäftsprozesse und unterstützen gleichzeitig langfristige Wachstumsstrategien. Mit über 40 Jahren Branchenerfahrung ist Esker in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum tätig. Der globale Hauptsitz befindet sich in Lyon, Frankreich, der US-Hauptsitz in Madison, Wisconsin.

Weitere Informationen über Esker finden Sie unter [url=http://www.esker.de/]www.esker.de[/url]. Folgen Sie uns auf [url=https://www.linkedin.com/company/esker-software-gmbh]LinkedIn[/url] und tauchen Sie in interessante Themen auf unserem [url=http://www.esker.de/blog]Blog[/url] ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Esker Software Entwicklungs- und Vertriebs- GmbH
Dornacher Str. 3a
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 700887-0
Telefax: +49 (89) 70088770
http://www.esker.de

Ansprechpartner:
Kerstin Hanning
Marketing Manager
Telefon: +49 2102 479 170
E-Mail: kerstin.hanning@esker.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel