REMS präsentiert den neuen Leckagedetektor REMS Detect GS4 – eine kompakte Lösung zur zuverlässigen Überprüfung von Leckagen an Rohrleitungen, Behältnissen und geschlossenen Systemen.

Der kleine, superkompakte, elektronische Leckagedetektor REMS Detect GS4 besitzt eine abnehmbare, formbare Verlängerung und wechselbare Sensoren, die höchste Flexibilität bieten. Die Wechselsensoren sind für verschiedene Anwendungen geeignet:

  • Wechselsensor GS4-F für brennbare Gase, z. B. Butan, Methan, Propan, Wasserstoff.
  • Wechselsensor GS4-R für Kältemittel, z. B. R-22, R-32, R-134a, R-152a, R-290, R-404a, R-407c, R-410a, R-507a, R-600a, R-1234yf, geprüft nach DIN EN 14624:2020.
  • Wechselsensor GS4-S für Ammoniak.
  • Wechselsensor GS4-H für Wasserstoff.
  • Wechselaufsatz GS4-LED, LED-Leuchte.

Intuitive Funktionen für maximale Anwenderfreundlichkeit

Dank der einfachen 1-Tasten-Bedienung und einem Gewicht von nur ca. 100 g lässt sich der Leckagedetektor mühelos handhaben. Die Sensoren werden unkompliziert aufgesteckt und sind farbkodiert, um Verwechslungen auszuschließen.

Bei schwer zugänglichen Stellen ermöglicht eine formbare Verlängerung präzises Arbeiten, der optional erhältliche LED-Wechselaufsatz sorgt für gute Sichtverhältnisse. Akustische und optische Alarmsignale zeigen zuverlässig steigende oder sinkende Gaskonzentrationen an.

Praktisch und wartungsfrei

Das REMS Detect GS4 wird mit einem Wechselsensor im praktischen Softbag geliefert und benötigt keine Wartung.

Überblick der Vorteile

  • Wechselbare Sensoren für maximale Flexibilität.
  • Leicht und kompakt – ideal für den mobilen Einsatz.
  • Wartungsfreier Betrieb.
  • Akustische und optische Alarmsignale für maximale Sicherheit.
  • Formbare Verlängerung für schwer zugängliche Stellen.
  • Das REMS Detect GS4 ist ab sofort erhältlich und bietet eine zuverlässige Lösung für die Überprüfung von Gasinstallationen und Kältemittelanlagen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REMS GmbH & Co KG
Stuttgarter Straße 83
71332 Waiblingen
Telefon: +49 (7151) 1707-0
Telefax: +49 (7151) 1707-110
http://www.rems.de

Ansprechpartner:
Yvonne Lohoff
Marketing
Telefon: +49 (2331) 9584-16
E-Mail: yvonne.lohoff@rems.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel