Nach mehr als 15 Jahren prägender Mitgestaltung tritt Gisbert Loosen im Juni 2025 altersbedingt aus dem Aufsichtsrat der HANSA-FLEX AG zurück. Als langjähriges Mitglied des Aufsichtsrats und zuvor des Beirats hat Herr Loosen die strategische Entwicklung des Unternehmens maßgeblich begleitet und mitgestaltet. Sein scharfsinniger Blick auf die Unternehmenslage, seine lösungsorientierten Vorschläge und seine stets ehrlichen Worte, auch in schwierigen und kontroversen Diskussionen, haben ihm den Respekt von Vorstand, Eigentümern und seinen Aufsichtsratskollegen eingebracht.

Das Unternehmen bedankt sich herzlich bei Herrn Loosen für seine jahrelange engagierte Arbeit und seine wertvollen Beiträge, die das Unternehmen maßgeblich vorangebracht haben. Mit seinem Ausscheiden endet eine Ära, die durch herausragende Fachkompetenz und eine hohe persönliche Integrität geprägt war.

Für die Zukunft des Unternehmens wird der Aufsichtsrat nun durch das neu berufene Mitglied Patrick Grabowski gestärkt. Patrick Grabowski, Steuerberater und ehemaliger Partner einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Bremen, bringt fundierte Expertise in Steuer- und Unternehmensfragen sowie langjährige Erfahrung in der Führung von Unternehmen mit. Derzeit ist er Vorstandsvorsitzender der Lisega SE, einem international agierenden Unternehmen der Buhlmann Gruppe mit Sitz in Zeven. Die Berufung von Herrn Grabowski ist Teil einer Nachfolgeregelung und hat das Ziel, den Aufsichtsrat in seiner operativen Ausrichtung und strategischen Ausrichtung weiter zu stärken.

Der Vorsitz des Aufsichtsrats bleibt weiterhin in den bewährten Händen von Tim Hollweg, Jörg Buschmann übernimmt die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden.

Die HANSA-FLEX AG freut sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Grabowski und blickt optimistisch auf die kommenden Jahre. Gleichzeitig spricht das Unternehmen Herrn Loosen seinen aufrichtigen Dank aus und wünscht ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Über die HANSA-FLEX AG

Die 1962 in Bremen gegründete HANSA-FLEX AG ist Europas führender Systemanbieter rund um die Fluidtechnik. Das Erfolgsprinzip heißt Systempartnerschaft. Als Ersatzteillieferant für hydraulische Schlauchleitungen gestartet, hat sich HANSA-FLEX in 60 Jahren zu einem der führenden Systemanbieter im Bereich Hydraulik und Pneumatik gewandelt. Mit weltweit über 470 Niederlassungen und 410 Servicefahrzeugen in 40 Ländern ist HANSA-FLEX ein Global Player, der weltweit über 150.000 Kunden betreut.

Die Produkte und Dienstleistungen reichen dabei von der einfachen Schlauchleitung über Engineering, Aggregatebau, Zylinderinstandsetzung bis hin zur Beratung bei der Planung von Prototypen. Weltweit über 5.200 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2024 einen Umsatz von 623 Millionen Euro (konsolidiert).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HANSA-FLEX AG
Zum Panrepel 44
28307 Bremen
Telefon: +49 (421) 48907-0
Telefax: +49 (421) 48907-48
http://www.hansa-flex.com

Ansprechpartner:
Enrico Kieschnick
Marketing, Presseansprechpartner
Telefon: +49 (421) 48907-960
Fax: +49 (421) 48907-808
E-Mail: e.kieschnick@hansa-flex.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel