Vor einer atemberaubenden Kulisse von 78.000 Motorsportbegeisterten bot der Nürburgring für die Besucher der DTM und der ADAC GT4 Germany drei Tage lang bestes Racing-Wetter, volle Tribünen und spektakuläre Rad-an-Rad-Duelle.

Der Auftakt in die zweite Hälfte der DTM-Saison bot Rennsport pur und spektakuläre Überholmanöver. Am Samstag sicherte sich Jack Aitken (Emil Frey Racing, Ferrari 296 GT3) den Sieg, während René Rast am Sonntag mit dem BMW M4 GT3 Evo von Schubert Motorsport nach einer souveränen Leistung seinen 30. DTM-Karrieresieg feiern konnte. Für das Ford Mustang GT3-Projekt des Eibach-Technologiepartners Haupt Racing Team (HRT) fuhr Arjun Maini mit Rang sechs am Sonntag das beste Ergebnis ein.

In der ADAC GT4 Germany, bei der Eibach offizieller Serienpartner ist, sicherten sich Hendrik Still und Philipp Gogollok (AVIA W&S Motorsport, Porsche 718 Cayman GT4 RS CS) sowie Berkay Besler und Gabriele Piana (FK Performance Motorsport, BMW M4 GT4 Evo) die Siege in den beiden Rennen.

Eibach, weltweit bekannt für seine hochwertigen Fahrwerkskomponenten, präsentierte sich mit der beliebten Eibach Modulbox direkt vor Ort. Hier konnten sich Fans kompetent beraten lassen und spannende Einblicke in die Welt moderner Fahrwerkstechnik gewinnen. Die nächste Gelegenheit, die Eibach Modulbox live zu erleben, gibt es beim DTM-Finale vom 3.–5. Oktober am Hockenheimring.­­­

 

 

 

Über die Heinrich Eibach GmbH

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach-Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. 

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de

Ansprechpartner:
Annika Krämer
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel