Nach dem Erfolg seiner stark besuchten virtuellen AI Summits lädt Cyntegrity – FIZ-Mitglied und Innovator im Bereich Risk-Based Quality Management (RBQM) – gemeinsam mit Microsoft hochrangige Führungskräfte zum "Leadership Roundtable: Implementing QbD with AI" am Microsoft Standort im MesseTurm Frankfurt ein.

Im Gegensatz zu Großkonferenzen setzt dieses exklusive Executive-Forum auf hochwertigen Peer-Austausch. Rund 40 Top-Entscheider nehmen teil, darunter zahlreiche aus der deutschen Pharma-Community, aber auch internationale Experten aus Dänemark, Großbritannien, der Schweiz, Indien, Saudi-Arabien, Kroatien, Polen und den Vereinigten Staaten.

Bestätigte Organisationen sind u. a. Bayer, Boehringer Ingelheim, Merz, Lundbeck, AstraZeneca, Sanofi, BioNTech, Eli Lilly, Universitätsmedizin Essen, Ergomed, ADAMAS Consulting, TechObserver, Novartis sowie Microsoft.

Das Programm umfasst Keynotes, Dual-Keynotes und ein Executive Panel mit Themen wie:

  • Vertrauen, Validierung und Reproduzierbarkeit von KI in der klinischen Forschung
  • Von Protokollrisiken zu umsetzbaren Kontrollen: Lücken in der Aufsicht schließen
  • Operational Intelligence: Wie KI heute die Studien von morgen beschleunigt

Artem Andrianov, PhD, CEO von Cyntegrity, betont die Vision:

„Als der Strom eingeführt wurde, befürchteten viele, er würde die Menschen bequem machen, während andere ihn als zusätzliche ‘Pferdestärken’ sahen, um neue Kräfte freizusetzen. Heute steht KI an einem ähnlichen Wendepunkt: Sie wird die menschliche Urteilskraft nicht ersetzen, sondern verstärken — und der klinischen Forschung die Stärke geben, Studien schneller, sicherer und verlässlicher zu machen.“

Mit der Durchführung in Frankfurt unterstreicht Cyntegrity die Stärke der deutschen Life-Science-Innovationsbewegung und die Rolle der FIZ-Community als Impulsgeber für die Entwicklung von verantwortungsvollen, validierten KI-Praktiken in der globalen klinischen Forschung.

Über Cyntegrity

Gegründet 2013, ist Cyntegrity ein Pionier im Bereich AI-unterstütztes Risk-Based Quality Management (RBQM) für klinische Studien. Mit dem MyRBQM® Portal und der MyRBQM® Academy befähigt Cyntegrity Sponsoren, CROs und Behörden, Studien inspectionsbereit, effizient und patientenorientiert durchzuführen. Der Hauptsitz ist in Frankfurt, als stolzes Mitglied des Frankfurt Innovation Center (FIZ) unterstützt Cyntegrity weltweit über 160 Forschungsorganisationen. Seit Januar 2025 ist Cyntegrity zudem das erste Unternehmen, das von Microsoft einzigartig im Bereich Healthcare AI zertifiziert wurde — ein klares Bekenntnis zu verantwortungsvollen, validierten KI-Lösungen in der klinischen Forschung.

 

Über die FIZ Frankfurter Innovationszentrum Biotechnologie GmbH

Die FiZ Frankfurter Innovationszentrum Biotechnologie GmbH bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen der Life Sciences am Standort Frankfurt am Main auf rund 23.000 m² eine maßgeschneiderte Forschungsinfrastruktur und damit optimale Arbeitsbedingungen. 16 Unternehmen mit 700 Arbeitsplätzen haben im FiZ ihren Standort. Darüber hinaus hat sich das FiZ als eine wichtige Adresse für Kooperationen und interdisziplinäre Netzwerke entwickelt. Im Mittelpunkt des FiZ steht auf Grundlage der Digitalisierung das "New. German Engineering.", bei dem die Wertschöpfung aus Geschäftsmodellen entsteht. Gesellschafter der 2002 gegründeten Betreibergesellschaft sind das Land Hessen, die Stadt Frankfurt am Main und die Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FIZ Frankfurter Innovationszentrum Biotechnologie GmbH
Altenhöferallee 3
60438 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 800865-0
Telefax: +49 (69) 800865-19
http://www.fiz-biotech.de

Ansprechpartner:
Linda Bunschoten
Chief Marketing Officer Cyntegrity
E-Mail: marketing@cyntegrity.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel