Wandmontage bedeutet bei Briefkastenanlagen deutlich mehr als das simple Aufhängen an einer Wand. Es gibt drei erprobte Varianten, die verschiedene Vorteile bieten (und durchaus auch spezifische Nachteile haben): die praktische Aufputzmontage, die platzsparende Unterputzmontage und die komfortable Mauerdurchwurfmontage. Der folgende Text behandelt diese Varianten ausführlicher.

Aufputz: Unkompliziert und zügig installiert

Diese Variante ist mit Abstand die problemloseste Lösung. An einer tragfähigen Wand und mit Hilfe einer (bei KNOBLOCH-Produkten selbstverständlich mitgelieferten) Bohrschablone lässt sich die Briefkastenanlage ähnlich wie ein großes Bild befestigen.

  • Vorteil: Zügig, flexibel und einfach umzusetzen
  • Nachteil: Die Tiefe der Anlage kann in schmalen Eingangsbereichen störend wirken

Dennoch bleibt die Aufputzmontage optimal, wenn eine schnelle und praktische Lösung gefragt ist.

Unterputz: Eleganz und Platzersparnis

Wer Wert auf ein zurückhaltendes Erscheinungsbild legt, entscheidet sich für die Unterputzmontage. Hier wird die Briefkastenanlage in eine Wandnische eingearbeitet, entweder komplett, sodass sie bündig mit der Wand abschließt, oder teilversenkt.

  • Vorteil: Spart Platz und sorgt für eine elegante Optik
  • Nachteil: Die Montage erfordert präzises Arbeiten und ist etwas aufwändiger

Diese Variante eignet sich hervorragend für zeitgemäße Eingangsbereiche, in denen Funktionalität und Design gleichermaßen gefragt sind.

Mauerdurchwurf: Funktional und bequem

Für maximalen Komfort sorgt die Mauerdurchwurfmontage. Die Post wird von außen eingeworfen und kann innen wettergeschützt entnommen werden, optimal für Außenmauern oder Grundstücksbegrenzungen.

  • Vorteil: Einwurf und Entnahme sind räumlich getrennt, was besonders praktisch und sicher ist
  • Nachteil: Die baulichen Anforderungen sind etwas erhöht, besonders bei dicken Wänden

Alternativen zur Wandmontage

Neben den genannten Varianten gibt es alternative Systeme:

  • Freistehende Anlagen: Diese bieten maximale Flexibilität bei der Positionierung und erfordern keine baulichen Eingriffe in Wände
  • Türseitenteilanlagen: Sie vereinen die Vorteile der Mauerdurchwurfmontage mit einer eleganten Integration in den Eingangsbereich, oft inklusive Klingel- und Kommunikationseinheiten. Diese Montagesform stellt aber auch die höchsten handwerklichen Anforderungen

Über KNOBLOCH

Seit über 150 Jahren verkörpert KNOBLOCH Qualität "Made in Germany". Unsere Erzeugnisse entstehen in Deutschland, werden streng geprüft und auf Beständigkeit ausgelegt. Als sächsisches Familienunternehmen bevorzugen wir Nachhaltigkeit, regionale Ressourcen und kompakte Lieferwege.

Mit KNOBLOCH entscheiden Sie sich für durchdachte Briefkastensysteme, die in Funktion und Design überzeugen, für nahezu jede Anforderung und Dimension.

Ob Einzelanlage oder große Lösung für Ihr Mehrfamilienhaus: Jetzt Ihre Briefkastenanlage zur Wandmontage kaufen – auf Wunsch individuell konfigurierbar!

Über die Max Knobloch Nachf. GmbH

Das ist KNOBLOCH:

1. Älteste Briefkastenfirma Deutschlands! (ältester noch produzierender Briefkastenhersteller in Deutschland)

2. Herstellung der ersten Hausbriefkästen schon 1869

3. Einziger Vollsortimenter für die beiden Sortimente Briefkastenanlagen und Einzelbriefkästen

4. Echtes sächsisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern

5. Traditionell und umweltbewusst: lokale Ressourcen, kurze Wege.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Max Knobloch Nachf. GmbH
Burgstraße 38
04720 Döbeln
Telefon: +49 (3431) 6064-0
Telefax: +49 (3431) 66439-5
http://www.max-knobloch.com

Ansprechpartner:
Esther Stemke
Head of Marketing
Telefon: +49 (3431) 6064-200
E-Mail: marketing@max-knobloch.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel