8-in-1: Das bietet der neue ITECH IT2705
Der IT2705 ist ein hochmodular aufgebauter, hochpräziser DC-Leistungsanalysator mit bidirektionaler Architektur und Vier-Quadranten-Design. Das ermöglicht flexibles Testen in beide Richtungen und ein nahtloses Umschalten zwischen Energieversorgung und Last. Das System bietet acht synchron steuerbare Kanäle, Abtastraten von bis zu 200 kSa/s und eine Auflösung im Femtoampere- und Nanovolt-Bereich. Damit eignet sich der IT2705 auch für hochpräzise Charakterisierungen empfindlichster Komponenten – unterstützt durch integrierte Puls- und Sweep-Modi. Sollte die Leistung des neuen IT2705 nicht für geplante Testszenarien ausreichen, lassen sich die meisten Modelle des IT2705 zur Leistungserweiterung auch im Master-Slave-Parallelbetrieb einsetzen.
Das Wichtigste auf einen Blick:
DC-Quelle: stabile Gleichspannungsversorgung mit bis zu 150 V und bis 30 A pro Modul
Bidirektionales Netzteil: Stromquelle und -senke in einem Modul
Regenerative Last: bis zu 93% Wirkungsgrad durch die Rückspeisung der Energie ins Netz
SMU: Quelle-, Senk- und Messgerät
Leistungsanalysator: Messung von Leistung, Energie und Wirkungsgrad
Datenlogger: Erfassung von Spannungs-, Strom- und Leistungsdaten
EIS-Funktion: präzise Impedanzanalyse über ein breites Frequenzspektrum (z.B. ACIR) inkl. Bode- und Nyquist-Plots
Arbiträr-Wellenformgenerator: frei definierbare Spannungs-, Strom- und Leistungsverläufe
Damit ist der IT2705 eine leistungsstarke und vielseitig einsetzbare Plattform, die die Komplexität von Testsystemen reduzieren kann und gleichzeitig deren Flexibilität steigert.
Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen der neue DC-Leistungsanalysator IT2705, kombiniert mit der Erfahrung und Expertise von LXinstruments, bietet. Besuchen Sie uns auf der führenden Managementkonferenz Europas für die Luftfahrtindustrie, dem Aviation Forum Hamburg vom 10.-12.Dezember 2025.
Mehr über das Leistungsportfolio von LXinstruments und den modularen DC-Leistungsanalysator IT2705 erfahren Sie hier.
LXinstruments GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 36
71154 Nufringen
Telefon: +49 (7032) 895 93-0
Telefax: +49 (7032) 895 93-18
https://www.lxinstruments.com
Marketing
Telefon: +49(0)7032/89593-27
Fax: +49(0)7032/89593-18
E-Mail: c.blaschke@lxinstruments.com
![]()
