Mit der cFos Power Brain Wallbox bietet cFos eMobility GmbH eine der am präzisesten steuerbaren Wallboxen am Markt.
Besonders in den Winter- und Frühlingsmonaten spielt die flexible Umschaltung zwischen 1-phasigem und 3-phasigem Laden eine entscheidende Rolle, um den selbst erzeugten Solarstrom maximal auszunutzen. Umfangreiche und frei konfigurierbare Laderegeln ermöglichen eine äußerst genaue Steuerung des Ladevorgangs und sorgen für eine optimale Nutzung des verfügbaren Energieüberschusses.

Darüber hinaus kann das Solarladen mit variablen Strompreisen kombiniert werden. Die cFos Power Brain ist in der Lage, aktuelle Strompreise von Anbietern wie Tibber, Awattar und Octopus sowie vom EPEX Spot Market automatisch abzurufen und diese direkt in die Laderegeln zu integrieren. So lässt sich das Elektroauto gezielt dann laden, wenn Strom besonders günstig oder nachhaltig verfügbar ist.

Auch in puncto Konnektivität setzt die cFos Power Brain Wallbox Maßstäbe. Sie unterstützt die Anbindung zahlreicher Stromzähler, PV-Wechselrichter, Batteriespeicher und Wallboxen anderer Hersteller. Darüber hinaus können eigene Geräte-Definitionen erstellt werden, um zusätzliche Geräte individuell auszulesen oder zu steuern.

Damit positioniert sich die cFos Power Brain Wallbox als besonders flexible und zukunftssichere Lösung für Anwender, die ihr Lade- und Energiemanagement konsequent optimieren möchten.

Mehr Details zur cFos Power Brain Wallbox Gen 2

Über die cFos eMobility GmbH

Die cFos eMobility GmbH aus Bonn ist seit 2020 ein Pionier in der Entwicklung fortschrittlicher Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Unsere Hauptprodukte, die cFos Power Brain Wallbox und der cFos Charging Manager, dürften die derzeit umfangreichsten und best ausgestatteten Lösungen im Bereich der Ladelösungen und des dynamischen Lastmanagements sein. Eine besondere Stärke unserer Produkte ist die Integration von externen Erzeugern und Verbrauchern, wie Photovoltaik-Anlagen und Wärmepumpen. Unter der Leitung von Dr. Christoph Lüders und Martin Winkler, die über drei Jahrzehnte Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung mitbringen, strebt cFos eMobility danach, den Zugang zur Elektromobilität für Geschäfts- und Privatkunden zu vereinfachen und damit die Energiewende aktiv voranzutreiben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

cFos eMobility GmbH
Nordstr. 65a
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 28698530
http://www.cfos-emobility.de

Ansprechpartner:
Martin Winkler
E-Mail: cfos-office@cfos-emobility.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel