Lekkerland, Spezialist für Unterwegskonsum und einer der führenden Dienstleister im Convenience-Segment, wird künftig das Warehouse Management System (WMS) der proLogistik Group einsetzen. Die vollständige Einführung des WMS in allen zwölf deutschlandweiten Logistikzentren von Lekkerland ist sukzessive bis Ende 2028 vorgesehen. Der erste Roll-out wurde bereits erfolgreich durchgeführt.

Das gemeinsame Projekt ist mehr als eine IT-Umstellung – es ist ein strategischer Schritt in der Weiterentwicklung der Lekkerland Logistik. Durch die Implementierung eines standardisierten und skalierbaren Systems wird die Grundlage für künftige Innovationen geschaffen. Beide Partner erwarten von der Einführung deutliche Fortschritte in puncto Auftragsbearbeitung, Lagersteuerung und Prozessqualität.

Mit dem neuen System der proLogistik Group standardisiert, automatisiert und digitalisiert Lekkerland seine Lagerprozesse durchgängig – und ist damit für die Zukunft noch besser aufgestellt. Das WMS ist speziell auf die Bedürfnisse des Großhandels zugeschnitten und unterstützt die Digitalisierung sämtlicher Lagerabläufe mit intelligenten, integrierten Modulen.

Dirk Klein-Hietpas, Chief Supply Chain Officer bei der Lekkerland SE: „Um flexibler und effizienter auf wachsende Kundenanforderungen und komplexe Lieferketten reagieren zu können, ist ein modernes WMS unverzichtbar.“

Jörg Sänger, CEO der proLogistik Group, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Lekkerland. Unsere Lösung bildet hochkomplexe Logistikanforderungen ab und bietet dabei maximale Flexibilität – genau das, was moderne Logistik braucht. Quelle: proLogistik Group

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Chefredaktion
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel