Lange erwartet, nun endlich da: Die Powerwall 3P wurde speziell für die Anforderungen moderner Hausnetze entwickelt. Mit dem „P“ für dreiphasigen Betrieb (Three-Phase) schließt Tesla die Lücke für den europäischen Markt und bietet eine Lösung, die weit über das bloße Speichern von Strom hinausgeht.

Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

  • Integrierter Solar-Wechselrichter: Die Powerwall 3P ist ein All-in-One-System. Ein separater Wechselrichter ist nicht mehr nötig, was die Effizienz steigert und die Installation vereinfacht.
  • Hohe Leistungsreserve: Mit einer deutlich gesteigerten Dauerleistung versorgt sie selbst energieintensive Geräte wie Wärmepumpen oder Elektroautos mühelos – auch bei Stromausfällen.
  • Intelligentes Energiemanagement: Durch die nahtlose Integration in das Tesla-Ökosystem optimiert die Powerwall den Eigenverbrauch basierend auf Wettervorhersagen und individuellem Nutzungsverhalten.

Premiere auf der iKratos Hausmesse am 13.06.2026

Besucher der iKratos Hausmesse in Weißenohe haben die exklusive Gelegenheit, die Powerwall 3P live in Aktion zu erleben. Die Experten von iKratos zeigen vor Ort, wie das System in bestehende oder neue Photovoltaik-Anlagen integriert wird.

„Die Powerwall 3P ist für uns kein einfacher Batteriespeicher mehr, sondern eine intelligente Energiezentrale“, erklärt Tobias Harhammer, Geschäftsführer der iKratos Solar und Energietechnik GmbH. „Dass wir dieses System pünktlich zu unserer Hausmesse präsentieren können, unterstreicht unseren Anspruch, stets die innovativsten Lösungen für unsere Kunden bereit zu stellen.“

Verfügbarkeit und Verkaufsstart

Die gute Nachricht für alle Interessenten: Lange Wartezeiten gehören der Vergangenheit an. Die Tesla Powerwall 3P ist ab Juli 2026 offiziell über iKratos verfügbar. Vorbestellungen und Beratungsgespräche werden bereits entgegengenommen.

MEHR Informationen anfordern

Über die iKratos Solar-und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Vereinbaren Sie einen Termin in Weißenohe unter Telefon 09192-992800. Wir sind Montag bis Donnerstag von 09:00 – 16:00 Uhr und freitags von 09:00 – 15:00 Uhr gerne für Sie da.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar-und Energietechnik GmbH
Bahnhofstraße 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
https://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel