• thyssenkrupp erhält einen Wartungsvertrag über mehr als 350 Aufzugsysteme sowie einen Vertrag über zwei beschleunigte Laufbänder, die den einzigartigen Express Walkway Service des Flughafens Toronto ausmachen
  • 19 Millionen Fluggäste profitieren bereits vom Express Walkway Service, auf dem sich Passagiere komfortabel mit bis zu 12 km/h fortbewegen können

thyssenkrupp hat einen Fünf-Jahres-Wartungsvertrag mit der Greater Toronto Airport Authority über mehr als 350 Aufzugs- und Liftsysteme am Toronto Pearson International Airport geschlossen. Das Unternehmen erhält den Auftrag dank seiner innovativen Technologien, qualitativ hochwertigen Produkte und Services, welche die Mobilität in unserer globalisierten Welt verbessern.

Ein Beispiel für die Innovationskraft von thyssenkrupp ist die Hochgeschwindigkeitslaufbandtechnologie, die die Herausforderungen in puncto Mobilität an hochfrequentierten Flughäfen effizient löst. Seit 2009 sind zwei der Laufbandeinheiten am Flughafen in Toronto in Betrieb. Seitdem haben bereits mehr als 19 Millionen Fluggäste diesen Verbindungsservice genutzt – bei einer Verfügbarkeitsrate von über 95 Prozent. Das einzigartige Hochgeschwindigkeitslaufband schließt die Lücke zwischen herkömmlichen Laufbändern und traditionellen Transportsystemen, wie z.B. Bussen. Es bietet eine sichere sowie reibungslose Fortbewegungsmöglichkeit und ermöglicht es Passagieren, sich mit bis zu 12 km/h fortzubewegen. Der Flughafen kann so potentiell über 14.000 Menschen pro Stunde befördern.

Andreas Schierenbeck, CEO bei thyssenkrupp Elevator sagt: „Die Weltbevölkerung wächst immer weiter und unsere globalisierte Welt verbindet sich immer mehr.  Dass Menschen innerhalb von Flughäfen schnell von einem Flug zum nächsten gelangen, wird daher genauso wichtig wie die eigentlichen Flüge. Wir sind stolz darauf, den Flughafen Toronto Pearson mit großartigen Mobilitätslösungen ausgestattet zu haben und so die Flugverbindungszeiten für eine große Zahl an Passagieren deutlich reduzieren zu können.“

thyssenkrupp investiert stetig in die Entwicklung von Technologien, die den öffentlichen Nahverkehr und das Transportwesen verbessern, indem sie die Erreichbarkeit erhöhen und es Passagieren ermöglichen, schneller voranzukommen. Aufbauend auf dem Erfolg der Hochgeschwindigkeitslaufbänder am Flughafen in Toronto, hat thyssenkrupp mit „ACCEL“ eine neue Generation auf den Markt gebracht. Damit lassen sich die Herausforderungen, die die Urbanisierung mit sich bringt, effizient lösen. ACCEL verhindert Staus und reduziert die Verbindungszeit zwischen den Flughafengates um bis zu 70 Prozent. Indem thyssenkrupp die Linearmotortechnologie einsetzt, die für die Magnetschwebebahn Transrapid entwickelt wurde, kann ACCEL so viele Passagiere transportieren wie sonst nur automatisierte Kabinensysteme.

Über die TK Elevator GmbH

thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,5 Mrd. € im Geschäftsjahr 2015/2016 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet intelligente und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 900 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden.

thyssenkrupp

thyssenkrupp ist ein diversifizierter Industriekonzern mit traditionell hoher Werkstoffkompetenz und einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften. Über 156.000 Mitarbeiter arbeiten in knapp 80 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von rund 39 Mrd. €.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir in den Anwendungsfeldern Mechanik, Anlagenbau und Werkstoffe wettbewerbsfähige Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Technischer Fortschritt und Innovationen sind für uns Schlüsselfaktoren, um mit der Verbundkraft des Konzerns den aktuellen und zukünftigen Kunden- und Marktbedürfnissen global zu folgen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie hohe und stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TK Elevator GmbH
E-Plus-Strasse 1
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5400413-0
http://www.tkelevator.com/

Ansprechpartner:
Dr. Jasmin Fischer
Head of Media Relations
Telefon: +49 (201) 844-563054
E-Mail: jasmin.fischer@thyssenkrupp.com
Laryssa Dreifert
Assistant to Head of Communications
Telefon: +49 (201) 844533425
E-Mail: laryssa.dreifert@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel