Infinidat, ein führender Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, erweitert seine strategische Allianz mit VMware, einem führenden Innovator im Bereich Unternehmenssoftware. Infinidat unterstützt jetzt auch vSphere Virtual Volumes (vVols). Darüber hinaus ist InfiniBox die erste Speicherplattform mit Petabyte-Kapazität, die im VMware Cloud Solutions Lab verfügbar ist. Diese neuen Meilensteine in der Zusammenarbeit zwischen den beiden Technologie-Innovatoren machen es für Kunden noch einfacher, große Software-Defined Datacenter (SDDC)-Umgebungen zu testen, zu implementieren und zu warten.

„Mit der Unterstützung von vVols und der Zusammenarbeit im Cloud Solutions Lab heben wir unsere Partnerschaft mit VMware auf ein neues Niveau“, erläutert Phil Bullinger, CEO von Infinidat. „Fast alle unsere großen Unternehmenskunden nutzen VMware als bevorzugte software-definierte Plattform ihrer Rechenzentrums-Infrastruktur. Wir können jetzt die neuesten Cloud-Szenarien einer größeren Anzahl von Unternehmen ermöglichen. Unsere erweiterte Zusammenarbeit bestärkt Infinidats Position als Tier-One-VMware-Storage-Anbieter.“

„Die neue InfiniBox vVols-Implementierung legt die Messlatte für Tier-1-Virtualisierungsumgebungen in Unternehmen höher und baut auf Infinidats Erfolgsgeschichte mit VMware-Lösungen auf, die Einfachheit im Multi-Petabyte-Maßstab ermöglichen“, erläutert Lee Caswell, VP of Marketing der VMware Cloud Platforms Business Unit. „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Infinidat fortzusetzen, um den Wert für Kunden über unser gesamtes Portfolio hinweg zu erhöhen, von der traditionellen vSphere über VMware Cloud Foundation bis hin zu den neuen Tanzu-Kubernetes-Umgebungen.“

Das VMware Cloud Solutions Lab steht Kunden und Partnern zur Verfügung, um neue Workloads und Szenarien zu validieren. Durch den Einsatz der neuen InfiniBox-Technologie kann das Cloud Solutions Lab nun auch Multi-Petabyte-Datenumgebungen anbieten. InfiniBox wurde bereits im Rahmen von VMware Cloud Solutions Lab-Projekten eingesetzt, unter anderem für die Big-Data-Referenzarchitektur Data for Good sowie für maschinelles Lernen auf vSphere.

„Infinidat hat uns auf die fortschrittlichen Möglichkeiten aufmerksam gemacht, wie VMware mit der InfiniBox integriert werden kann und uns die Leistungsfähigkeit dieser Kombination erkennen lassen, einschließlich der sofortigen Wiederherstellung einzelner VMs“, sagt Cole Thompson, Präsident und CEO von Virtual Data Corp. (VDC). „Die Funktionen von Infinidat machen VMware-Implementierungen so einfach und zuverlässig, dass sie innerhalb von Stunden durchgeführt werden können, im Vergleich zu Wochen mit anderen Produkten. Die neue Erweiterung von Infinidat mit der Unterstützung von vVols baut auf den bewährten Lösungen des Unternehmens im Multi-Petabyte-Maßstab auf.“

Infinidat legt wie immer Wert auf Simplizität. So ist auch die neue vVols-Unterstützung einfacher zu konfigurieren und zu bedienen als alternative Implementierungen. Die vVols-Unterstützung auf der InfiniBox ergänzt die umfassenden VMware-Lösungen des Unternehmens und bietet eine Grundlage für künftige Funktionen.

Kunden können die neue vVols-Funktionalität auch nutzen, um InfiniBox als Primärspeicher innerhalb der Hybrid-Cloud-Plattform VMware Cloud Foundation (VCF) zu verwenden, oder über die native vSphere Cloud Native Storage (CNS)-Nutzung mit einem VMware Tanzu Kubernetes Grid. Dies trägt zur Rationalisierung des Betriebs in Multi-Cloud-Infrastrukturen bei und erweitert die erstklassigen Kubernetes-Funktionen von Infinidat. Sie verbessern Konsistenz und Sicherheit des Betriebs sowie der Infrastruktur über öffentliche und private Clouds hinweg. Zudem erhöhen sie die Flexibilität und Agilität des Unternehmens.

Infinidat bietet diese erweiterte Unterstützung für VMware-Kunden als Teil der neuen Updates für die InfiniBox an. Zusätzlich zur vVols-Unterstützung hat Infinidat auch das Herzstück jeder InfiniBox, den Deep-Learning-Algorithmus „Neural Cache“ optimiert, um die Skalierbarkeit zu verbessern, indem bis zu einem Drittel des DRAM der Maschine freigegeben wird. Diese Software-Verbesserung ermöglicht eine weitere Speicherkonsolidierung und mehr Möglichkeiten für Datenwachstum.

Verfügbarkeit

Die Unterstützung von vVols und andere Erweiterungen stehen Infinidat-Kunden in der neuesten InfiniBox-Softwareversion ohne Aufpreis zur Verfügung.

Über INFINIDAT

Infinidat hilft Unternehmen und Service Providern, Daten als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Infinidats softwarebasierte Architektur bietet Latenzzeiten unterhalb des Millisekundenbereichs, 100 Prozent Verfügbarkeit und Skalierbarkeit mit signifikant geringeren Gesamtkosten (Total Cost of Ownership: TCO) als konkurrierende Speichertechnologien. Das Unternehmen wurde 2011 vom Branchenpionier Moshe Yanai gegründet und hat seinen Kunden bis heute mehr als 7,1 EB an Speicherkapazität geliefert. Weitere Informationen finden sich auf www.Infinidat.com.

Folgen Sie Infinidat für aktuelle Informationen auf:

Website: [url=https://www.emea.infinidat.com/]https://www.emea.infinidat.com/ [/url]
Blog: [url=https://www.emea.infinidat.com/blog/categories/___de]https://www.emea.infinidat.com/blog/categories/___de[/url]
Twitter: @INFINIDAT_EMEA
LinkedIn: [url=http://www.linkedin.com/showcase/Infinidat-emea/]http://www.linkedin.com/showcase/Infinidat-emea/[/url]
YouTube: [url=https://www.youtube.com/channel/UCHHZdTBjPoag8ecHFX3p-KA]https://www.youtube.com/channel/UCHHZdTBjPoag8ecHFX3p-KA[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INFINIDAT
500 Totten Pond Road
USA02451 Waltham, MA
Telefon: +1-855-900-4634
http://www.infinidat.com

Ansprechpartner:
Marcus Birke
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-14
E-Mail: marcus.birke@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel