axytos und die Rückkehr des Lastschriftverfahrens
Bereits seit 2009 gibt es die im gesamten europäischen Zahlungsraum anerkannte SEPA-Lastschrift (Single Euro Payments Area). Im Jahr 2021 wurden in Deutschland knapp 11,8 Milliarden Transaktionen im bargeldlosen Zahlungsverkehr per SEPA-Lastschrift durchgeführt. Das SEPA-Lastschriftverfahren ist immer dann besonders sinnvoll, wenn es um regelmäßige Zahlungen, aber unterschiedliche Zahlbeträge geht, wie das zum Beispiel bei Telekommunikationsunternehmen der Fall ist. Um seine Produkte auch in der Abrechnung so einfach wie möglich zu gestalten, setzt ein großer deutscher Service-Provider jetzt auf das intelligente, zahlungsgarantierte Lastschriftverfahren von axytos.
Die cloudbasierte Plattform-Infrastruktur des FinTech erlaubt es Telcos, auf dem extrem schnelllebigen Mobilfunkmarkt die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, die Kundenbindung zu stärken und gleichzeitig Kosten zu senken.
Meet & Talk mit axytos: Wie funktionieren 100 Prozent Händlerzentrierung?
Es ist im E-Commerce kein Geheimnis, das PayPal, Klarna und Co. durch ihr breites Angebot von Zahlarten einerseits Käufer:innen in den Online-Shop bringen, andererseits aber durch ihr Blackbox-Konzept, den Verlust einer wichtigen Kundenschnittstelle und die immense Marketingpower auch Käufer:innen abziehen. Macht es für Händler:innen also strategisch Sinn, Zahlarten wie Rechnungskauf, Lastschrift oder Teilzahlung im eigenen Namen, aber dennoch zahlungsgarantiert, anzubieten?
axytos CSO Dr. Jörg Seelmann-Eggebert und axytos CEO Christoph Ruoff sind davon überzeugt: Der White Label BNPL Enabler axytos sorgt mit seinen 100 Prozent händlerzentrierten Lösungen dafür, dass Händler:innen die Kundenbeziehung erhalten, den Kundenwert durch individuelle Kommunikationsmaßnahmen entwickeln und Friktionen vermeiden. Dabei stellt zum Beispiel der weiterentwickelte axytos Rechnungskauf 3.0 eine willkommene Ergänzung zum Angebot der großen Player dar.
Teilnehmer des Meet & Talk: ‚Vom Käufer zum Kunden – die Bedeutung des Payment im Kundenmanagement‘ am 27.4.2023 um 13:00 Uhr sind Franz Trescher von puzzleYOU, Dr. Georg Wittmann von ibi research, axytos CSO Dr. Jörg Seelmann-Eggebert und axytos CEO Christoph Ruoff.
Bereits am 26.4. um 10:30 Uhr hält axytos CSO Dr. Jörg Seelmann-Eggebert seine Keynote ‚Die Rückkehr des Lastschriftverfahrens‘.
Die Teilnahme den E-Commerce-Tagen online vom 25. bis 27. April 2023 ist kostenfrei:
www.ecommerce-tage.online/
Zielgruppe der E-Commerce-Tage online sind (Online-)Händler:innen, Hersteller:innen, Dienstleister:innen, Branchenvertreter:innen, Start-ups und Multiplikatoren.
axytos ist der innovative BUY NOW PAY LATER-Enabler. START NOW!
axytos BUY NOW PAY LATER – echte White Label Lösungen für Unternehmen.
Die gesamte BNPL-Welt im B2B, B2C und B2B2C ohne Ausfallrisiko: Rechnungskauf, Lastschrift, Ratenzahlung, Teilzahlung mit festen (Pay in X) oder flexiblen Raten.
Individuelle BNPL as a Service Lösungen für Handel, E-Commerce, Banken, Payment Service Provider und Marktplätze für den internationalen Einsatz.
Darüber hinaus ermöglicht die einzigartige axytos Plattform über eine einzige API und nach dem Plug & Play und Pay-per-Use-Prinzip, digitale Geschäftsmodelle einfach aufzusetzen, flexibel anzupassen und unmittelbar zu monetarisieren. Und das modular entlang des gesamten Financial Lifecycle: von Adressvalidierung und Risikobewertung über Multiauskunftei-Fraud-, KYC-, Bonitätsprüfung und aktive Zahlartensteuerung bis hin zu dynamischer Vertragsgestaltung, Debitorenmanagement, Mahnwesen und Inkasso.
www.axytos.com
www.axytos.com
axytos GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 59984-00
Telefax: +49 (6103) 59984-90
https://www.axytos.com
Telefon: 0201 45893609
E-Mail: nicolai.jereb@comfact.de