- Teilnahme an der Weltleitmesse der Produktionstechnologie
- Transaction-Network bei UNITED GRINDING Group auf dem Messestand
- Umsetzung der Plattform Transaction-Network bei UNITED GRINDING Group im Fokus
Entlastung des Backoffice, proaktive Kundenunterstützung bei Serviceprozessen, 24/7 Zugriff auf alle Informationen: Die Schweizer UNITED GRINDING Group setzt seit Anfang 2023 auf die Kundenplattform Transaction-Network des gleichnamigen Unternehmens aus Gottmadingen. Damit wird die kundenzentrierte Digitalisierung des Herstellers für Werkzeugmaschinen weiter vorangetrieben. Vom 18. bis zum 23. September präsentieren sich beide Unternehmen mit einem gemeinsamen Stand auf der EMO (Exposition Mondiale de la Machine Outil) in Hannover.
„Der After-Sales Service gewinnt im Maschinenbau immer mehr an Bedeutung“, sagt Gerd Bart, Gründer und Geschäftsführer der Transaction-Network GmbH & Co. KG. Umso wichtiger sei es, Veranstaltungen wie die Weltleitmesse der Produktionstechnologie EMO zu nutzen, um mit der Branche in Kontakt zu treten und sich zu den aktuellen Veränderungsprozessen auszutauschen. „Die Messepräsenz bei der UNITED GRINDING Group bietet uns dabei die Möglichkeit, den Besuchern unsere Plattform in Aktion zu präsentieren und ihnen den Erfahrungsaustausch mit einem unserer Anwender zu ermöglichen.“
Auf der Messe, bei der mehr als 3.000 Aussteller aus dem Bereich der Produktionstechnologie vertreten sind, können die Teilenehmenden Einblicke in die Umsetzung der Kundenplattform Transaction-Network bei UNITED GRINDING Group erhalten. Die SaaS-Lösung, die Anfang 2023 in nur wenigen Wochen implementiert wurde, bietet einen zentralen Marktplatz über alle Marken und Kunden des Werkzeugmaschinen-herstellers hinweg. Dank der offenen Architektur und der von TN entwickelten Datenintegrationsplattform DataX konnte die Software schnell und flexibel in die bestehende IT-Infrastruktur bei UNITED GRINDING Group eingefügt werden. Auf der EMO können sich die Besucher des Standes zudem von der Maschinenbauexpertise sowie der Expertise im Aufbau hochwertiger Plattformen überzeugen, die das Gottmadinger Unternehmen besitzt.
Umfassende Betreuung mit ganzheitlicher Kundenplattform
„Für uns hat der Customer Care, mit dem wir unsere Kunden auf der ganzen Welt unterstützen, einen großen Stellenwert“, erklärt Paul Kössl, Head of Customer Care und Business Development bei der UNITED GRINDING Group. Mit Transaction-Network habe man den optimalen Partner gefunden, um das digitale Angebot auszubauen und die eigenen Kunden noch intensiver bei der Vereinfachung ihrer Prozesse und der Effizienzsteigerung der Maschinen zu begleiten. „Mit unserer Entscheidung für die jetzige Kundenplattform verbinden wir einen zeitunabhängigen Zugriff auf alle Informationen mit einem Onlineshop sowie einem Wartungskalender und einem Ticketsystem. Damit sind unsere Kunden jederzeit bestens betreut und wir können unseren After-Sales Service auf eine neue Ebene heben.“
Den Stand der UNITED GRINDING Group finden Interessierte in Halle 11, Stand E 34.
Weitere Informationen:
https://www.transaction-network.com
Über die UNITED GRINDING Group:
Die UNITED GRINDING Group ist weltweit einer der führenden Hersteller von Schleifma-schinen, Erodiermaschinen, Lasermaschinen, Messmaschinen sowie Werkzeugmaschinen für die additive Fertigung. Mit rund 2.500 Mitarbeitenden an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt.
Mit den Marken MÄGERLE, BLOHM, JUNG, STUDER, SCHAUDT, MIKROSA, WALTER, EWAG und IRPD, sowie den Kompetenzzentren in Amerika und Asien, bietet UNITED GRINDING ein breites Applikationswissen, ein grosses Produktportfolio und Dienstleistungs-sortiment für die Fertigung hochpräziser Bauteile.
Die Transaction-Network GmbH & Co.KG mit Sitz im Baden-Württembergischen Gottmadingen vernetzt den Maschinen- und Anlagenbauer mit seinen Endkunden auf einer digitalen Plattform. Als Software-as-a-Service-Anbieter bietet das Unternehmen mit 30 Mitarbeitenden eine ganzheitliche Kundenportal-Software, die die gesamten Prozesse im After-Sales-Service abbildet. Sie ist das digitale Werkzeug, mit dem Maschinenbauer langfristig erfolgreich sein können, und hilft mit einem signifikanten Effekt auf den EBIT bei der Wachstumsstrategie.
Von der Plattform aus können verkaufte Maschinen verwaltet, über den digitalen Ersatzteilkatalog Teile identifiziert und bestellt, Wartungen und Services geplant, Anlagen überwacht und After-Sales-Angebote platziert werden. Mit einem Rund-um-Sorglos-Paket und verzahnten Prozessen sorgt Transaction-Network für die Digitalisierung im Maschinenbau und unterstützt Kunden bei der Stärkung der Kundenbindung, der Prozessautomatisierung sowie der Steigerung von Umsatz und Wettbewerbsfähigkeit.
Die Transaction-Network GmbH & Co. KG wurde 2021 von Gerd Bart, Markus Jäckle und Matthias Maier gegründet, die als Erfinder des Kundenportals für ihre Kunden als erfahrene Experten, Befähiger, Enabler und Facilitator bereitstehen.
Transaction-Network GmbH & Co. KG
Industriepark 312
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 16923-0
Telefax: +49 (7731) 16923-99
http://www.transaction-network.com
Sales & Marketing
Telefon: 004977311692325
E-Mail: linda.grambau@transaction-network.com
M.A. / PR-Redakteurin
Telefon: +49 (228) 304126-34
Fax: +49 (228) 304126-39
E-Mail: zapp@sputnik-agentur.de