Solidsoft Reply, spezialisiert auf die Entwicklung von Microsoft Cloud-Architekturen und Cloud-Lösungen, hat das nationale finnische Arzneimittelverifizierungssystem erfolgreich auf seine sogenannte National Blueprint Solution umgestellt. Diese Anwendung basiert auf der Microsoft Azure Cloud und überprüft systematisch Arzneimittel gemäß der EU-Richtlinie zu gefälschten Arzneimitteln (Falsified Medicines Directive, kurz FMD). Für das Europäische Verifizierungssystem für Arzneimittel (EMVS) ist dies ein bemerkenswerter Fortschritt.

Daten aus über vier Jahren mit mehr als 500 Millionen Arzneimitteldatensätzen wurden sorgfältig migriert. Dieses komplexe Projekt, das 10 Monate dauerte, erforderte eine detaillierte Planung und eine enge Zusammenarbeit mit der finnischen Arzneimittelbehörde (FiMVO). Es umfasste die Entwicklung eines vollständig validierten Migrationstoolsets, zahlreiche Workshops für finnische IT-Lieferanten und die Dokumentation der Datenübernahme. Dadurch konnte ein sicherer, nahtloser Übergang mit vollständiger Rückverfolgbarkeit der Daten zu Auditzwecken gewährleistet werden.

David Eccles, Partner bei Solidsoft Reply, kommentiert: „Die erfolgreiche Migration ist ein Beweis für unser technisches Know-how und unsere kooperative Zusammenarbeit. Gemeinsam mit FiMVO konnten wir alle technischen Herausforderungen meistern und einen neuen Standard im EMVS-Ökosystem setzen.“

Maija Gohlke, General Manager bei der FiMVO, ergänzt: „Das Projekt wurde sehr professionell durchgeführt, was sich in der guten Umsetzung dieses sehr umfangreichen Projekts mit so vielen Schnittstellen in der Lieferkette zeigt. Das Wissen, das Engagement und die Flexibilität des Teams von Solidsoft Reply haben unsere Erwartungen übertroffen.“

Dies ist die erste Migration eines nationalen Arzneimittelverifizierungssystems innerhalb des EMVS-Ökosystems zwischen Blueprint-Anbietern im Kontext des Gesundheitswesens und der Pharmazie, wo Genauigkeit, Datenintegrität und Sicherheit von entscheidender Bedeutung sind. Das Projekt unterstreicht das Engagement von Solidsoft Reply für die Verbesserung der Gesundheitssysteme durch fortschrittliche Technologien und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit und Effizienz der Gesundheitsversorgung.

Über Reply Deutschland SE

Reply

Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Mit einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und Digital Services für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung. www.reply.com

Solidsoft Reply

Solidsoft Reply ist das Unternehmen der Reply Gruppe, das Lösungen für Unternehmen entwickelt, die die Cloud-Plattform Microsoft Azure nutzen. Als preisgekrönter globaler Microsoft Solutions Partner ist Solidsoft Reply in der Pharma- und Gesundheitsbranche als einer der weltweit führenden Anbieter von Verifizierungs- und Rückverfolgbarkeitssystemen anerkannt. www.solidsoft.reply.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reply Deutschland SE
Bartholomäusweg 26
33334 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 5009-0
Telefax: +49 (5241) 5009-1099
http://www.reply.com/de/

Ansprechpartner:
Sandra Dennhardt
Telefon: +49 (170) 45462-29
E-Mail: s.dennhardt@reply.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel