Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH und die nextPIM GmbH haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel ist es, Kunden eine durchgängige, integrierte Systemlandschaft zu bieten: Die Kombination von ERP-, Shop- und PIM-Lösungen vermeidet Medienbrüche, beschleunigt Prozesse und steigert die Datenqualität.

Zwei starke Partner

Die Münsteraner GWS ist Spezialistin für Business-Anwendungen für den verbundorientierten Großhandel. Mit der gevis Suite bietet sie flexible, skalierbare Cloud-Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Sowohl das leistungsstarke gevis ERP als auch die E-Commerce-Plattform gevis COMMERCE | FORESIGHT glänzen mit zahlreichen branchenspezifischen Funktionen – für Großhändler mit höchsten Ansprüchen an Kundenkomfort und Prozessintegration.

Die nextPIM GmbH aus Hörstel im Tecklenburger Land entwickelt eine leistungsfähige Cloud-Plattform für Produktinformationsmanagement (PIM). Sie ermöglicht Unternehmen, Produktdaten zentral zu pflegen, medienneutral zu verwalten und effizient in unterschiedlichen Kanälen auszuspielen.

Ein starkes Match

Mit nextPIM gewinnt die GWS einen Partner, der kleine und mittlere PIM-Projekte ideal betreuen kann und mit besonders kurzen Einführungszeiten überzeugt.

„Mit nextPIM haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zu unserer Philosophie passt: den Weg unserer Kunden in die digitale Zukunft so einfach und effizient wie möglich zu gestalten“, erklärt GWS-Vertriebschef und Prokurist Guido Günster. „Unsere Systeme ergänzen sich nahtlos und bieten einen echten Mehrwert.“

nextPIM-Geschäftsführer Thomas Reimelt ergänzt: „Die Kombination aus einem starken ERP- und Shopsystem von GWS und unserem leistungsfähigen PIM ist für viele Unternehmen ein Gamechanger. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit, um gemeinsam innovative, praxisnahe Lösungen in den Markt zu bringen – und den Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.“

Starke Ergänzung im PIM-Bereich

Bereits heute setzen mehrere Unternehmen erfolgreich auf die Kombination aus gevis-Lösungen und nextPIM. Besonders im E/D/E-Umfeld sind die Lösungen etabliert – ERP und PIM werden hier sogar ausdrücklich empfohlen. GWS und nextPIM planen, die bestehenden Synergieeffekte konsequent auszubauen. Dazu gehören gemeinsame Webinare, Veranstaltungen und ein enger Austausch mit Kunden und Interessenten.

Über die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH

Die GWS Unternehmensgruppe setzt sich aus der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, den Tochterunternehmen connectiv! eSolutions GmbH, DIACOM Systemhaus GmbH und der faveo GmbH zusammen. Sie wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute etwa 670 Mitarbeitende an den Standorten Münster, München, Nürnberg, Stuttgart, Isernhagen, Essen und Lingen.

Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für verbundorientierte Handels- & Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Europa. Als zertifizierter Microsoft Solutions Partner und profunder Kenner der digitalen Transformation – mit der Cloud als Schlüsseltechnologie – unterstützt der Dienstleister seine Kunden gezielt bei der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, nach-haltiger Effizienzsteigerung, Kostenreduktion sowie Wachstum im Rahmen einer zukunftsorientierten Digitalisierungsstrategie.

Durch den Einsatz innovativer ERP & CRM-Branchenlösungen auf Basis der marktführenden Plattformen von Microsoft Dynamics 365 optimiert die GWS Vertrieb und Marketing sowie die gesamte Lieferkette. Auch die Minimierung finanzieller Risiken und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen werden optimal unterstützt. Über die GWS Förder- und Beteiligungsgesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme eG ist es Kunden möglich, Ein-fluss auf die Produktentwicklung zu nehmen. Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (Atruvia AG 68,9%, GWS Förder-eG 26,1% als Kundenbeteiligung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleisten potenzielle Sicherheit und fundierte Unterstützung im operativen Geschäft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 7000-02
Telefax: +49 (251) 7000-3910
http://www.gws.ms

Ansprechpartner:
Liane Heimann
Marketingmanagerin
Telefon: +49 (251) 7000-3816
Fax: +49 (251) 7000-3910
E-Mail: liane.heimann@gws.ms
Martin Hofstetter
Redaktion
Telefon: +49 251 70006615
E-Mail: martin.hofstetter@gws.ms
Jürgen Rönsch
Pressevertreter extern
Telefon: +49 (251) 39592060
Fax: +49 (251) 39592061
E-Mail: roensch@text-professionell.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel