Immer häufiger führen Schwankungen in der Spannungsqualität zu Produktionsstörungen, ungeplanten Stillständen und Qualitätsmängeln – gerade in der Galvanotechnik, einem Bereich mit sensiblen Maschinen und Stromverbrauchern. An Stand 38.1 auf den ZVO-Oberflächentagen 2025 präsentiert die KBR EnergyManagement GmbH
innovative Lösungen für die Netzqualitätsüberwachung – von Messtechnik über Netzfilter bis hin zu intelligenter Software. 

Ein besonderer Fokus von KBR liegt auf dem Power Quality Monitoring (PQ Monitoring). Mit dem modernen Monitoring-System und dessen gezielten Analysen lassen sich zukünftige Störungen der Netzqualität frühzeitig erkennen, ihre Ursachen proaktiv beheben und somit Produktionsausfälle effektiv vermeiden. Ihr Vorteil: Sie können sich entspannt zurücklehnen, da Sie die Qualität Ihres Stromnetzes auch ohne tiefes Fachwissen bequem im Blick haben.

KBR gibt konkrete Handlungsempfehlungen, wie sich Produktionsprozesse durch kontinuierliches PQ Monitoring stabilisieren lassen. Auch bei allen weiteren Themen rund um Energieeffizienz, wie Messtechnik oder Energiemanagement, unterstützt das Unternehmen mit der passenden Lösung.

Seit 1976 steht KBR für ganzheitliches Energiemanagement „Made in Germany“. Als unabhängiges Familienunternehmen entwickelt und fertigt es in Schwabach hochwertige Hard- und Softwarelösungen für Energiedatenmanagement, Energieoptimierung, Netzqualität und Kompensationstechnik. Der Anspruch: Energie intelligenter nutzen – für mehr Effizienz, Stabilität und Zukunftssicherheit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel