Die Wuppertaler Markenagentur ipanema2c schärft ihr Profil: Mit tiefem Branchenverständnis für Medizintechnik und Healthcare und klarem Anspruch auf Wirkung positioniert sich die Agentur mehr denn je als Business-Building-Partner für die Player der Branche.

Die ipanema2c brand communication gmbh macht keine halben Sachen. Wer die Wuppertaler Agentur kennt, weiß: Hier werden Marken nicht verwaltet – hier werden sie neu gedacht, geschärft und emotionalisiert. Jetzt setzt ipanema2c erneut ein Ausrufezeichen: mit klarem Blick auf Medizintechnik und Healthcare sowie starken Konzepten in der Messe- und Begegnungskommunikation.

„KI kann vieles – auch in der Markenkommunikation. Allerdings gibt uns KI nicht das Ungesehene, sondern das bereits Bekannte in Perfektion. Daraus folgt: Es braucht immer noch Menschen, die strategisch und vernetzt denken können – sonst ist KI-Power nichts wert und läuft ins Leere“, erklärt Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie & Beratung von ipanema2c. Für ihn und sein Agentur-Team ist 2025 schon jetzt ein starkes Jahr: Zahlreiche Projekte und Messeauftritte – darunter auf der EuroPCR in Paris, dem DGK in Mannheim und der DGTHG in Hamburg – belegen die wachsende Expertise und Relevanz der Agentur im Medizintechnik-Sektor.

Parallel zu Marken- und Kommunikationsprojekten begleitet ipanema2c im Segment Medizintechnik und Healthcare zahlreiche Trainings- und Education-Programme mit crossmedialen Lösungen, die nachweislich Wirkung entfalten. „Für uns ist Kommunikation in Medizintechnik und Healthcare sprichwörtlich eine Herzensangelegenheit“, führt Pahl fort. Und sein Partner Ralf Andereya, Geschäftsführer Konzept & Kreation, ergänzt: „Patientenaufklärung und das Vertrauen des medizinischen Personals sind mehr als klassische Marketingaufgaben. Sie erfordern Erfahrung, Fingerspitzengefühl – und ein Agenturteam, das Prozesse und Denkweisen der Medizintechnik und Healthcare versteht.“

Um die Herausforderungen dieses besonderen Segments noch gezielter zu adressieren, hat ipanema2c sein Portfolio ausgedehnt: Neben markenprägender Kreation bietet die Agentur maßgeschneiderte Beratungstools. Dahinter stehen erfahrene Berater und Strategen, die es verstehen, die Vorteile KI-generierten Contents in funktionierende Kommunikationslösungen zu übersetzen und nachhaltig zu implementieren. So verwandelt ipanema2c die Potenziale moderner KI-Technologien für Medizintechnik-und Healthcare-Kunden in echte Wettbewerbsvorteile.

Über ipanema2c brand communication gmbh
ipanema2c zählt zu den führenden unabhängigen Markenagenturen in NRW. Aus Wuppertal heraus betreut das 10-köpfige Team Marktführer unterschiedlichster Branchen. Ob klassische Markenkommunikation, komplexe Business-Building-Projekte oder zukunftsorientierte KI-Beratung – ipanema2c liefert integrierte Konzepte, die überzeugen, bewegen und Wachstum generieren.

Mehr unter: www.ipanema2c.de

 

Über die ipanema2c brand communication gmbh

Die Wuppertaler Kommunikationsagentur hat sich auf Markenentwicklung und effektive Consumer-Kommunikation spezialisiert. Mit einem Team aus Strategen, Beratern, Textern und Grafikern entwickelt ipanema2c integrierte Konzepte, die überzeugen und Ergebnisse liefern. Kunden unterschiedlichster Branchen schätzen die strategische Herangehensweise und kreative Handschrift der Agentur. Neben klassischer Markenkommunikation nimmt das gesamte Feld der KI und der passenden Beratung zu dessen effektiver Nutzung einen Schwerpunkt ein. Infos unter: ipanema2c.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ipanema2c brand communication gmbh
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 69357323
Telefax: +49 0 321 210 612 41
http://www.ipanema2c.de

Ansprechpartner:
Olaf Bruno Pahl
Geschäftsführer
Telefon: +49 (202) 69357323
E-Mail: o.pahl@ipanema2c.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel