Zwei Tage voller Inspiration, Austausch und praxisnaher Insights rund um die Themen Data, KI, Analytics und digitale Transformation erwarten die Teilnehmenden.

Unter dem Motto „Das Event, das Menschen und Daten verbindet“ steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn erfolgreiche Datenstrategien entstehen nicht nur durch Technologie, sondern vor allem durch Zusammenarbeit, Wissenstransfer und gelebte Datenkultur. Die Data Performance Days schaffen genau diesen Raum – für Gespräche auf Augenhöhe, neue Perspektiven und innovative Ideen.

Der Haupteventtag am 20. November bietet ein vielseitiges Programm mit Keynotes, Fachvorträgen und interaktiven Sessions in mehreren Themen-Tracks – darunter Data & AI, Data Strategy & Governance sowie Data Products & Data Mesh. Namhafte Speaker aus führenden Unternehmen teilen ihre Erfahrungen, zeigen konkrete Anwendungsbeispiele und geben Impulse, wie Organisationen Daten in echten Mehrwert verwandeln können.

Mit dabei sind unter anderem Expert:innen von Unternehmen wie R+V, Rossmann, Hannover Rück, WAGO, Douglas, EnBW, Merck und SBB AG. Die Teilnehmenden können sich auf inspirierende Beiträge, lebendige Diskussionen und viele praxisnahe Einblicke freuen – von der strategischen Einführung von KI bis hin zur Umsetzung moderner Datenarchitekturen.

Bereits am 19. November startet das Event mit einem exklusiven Vorabendevent im Innenhof des Kurfürstlichen Schlosses. In entspannter Atmosphäre können sich Speaker und Gäste kennenlernen und bei einer Magic AI Show auf die Veranstaltung einstimmen – der ideale Rahmen für Networking und erste Gespräche.

Neben dem Bühnenprogramm erwartet die Gäste auch der Partner Hub – die zentrale Networking-Area, in der führende Technologie- und Beratungspartner ihre Lösungen präsentieren. Hier gibt es die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, Projekte zu diskutieren und sich bei der Partner Rallye durch die Themenwelt zu bewegen.

Abgerundet wird das Event durch zahlreiche Networking-Möglichkeiten, persönliche Gespräche mit Expert:innen und inspirierende Denkanstöße für die eigene Datenstrategie. Wer sich mit den aktuellen Entwicklungen in der Daten- und KI-Welt beschäftigt, kommt an den Data Performance Days nicht vorbei.

Ort: Kurfürstliches Schloss Mainz
Datum: 19.–20. November 2025
Weitere Informationen: www.infomotion.de/events/data-performance-days

Über die Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 85 539 750
http://contentway.eu/

Ansprechpartner:
Mira Khanna
AI
Telefon: +49 40 877 082 63
E-Mail: mira.khanna@contentway.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel