Im 27. ZVO onlineDialog am 29. Januar 2026, kostenlose und exklusive Informationsplattform für ZVO-Mitglieder, zeigte Pascal Schneider von SCHNEIDER Consulting auf, wie Branchenunternehmen mit den  passenden Fördermitteln erfolgreich ins Jahr 2026 starten können. 

Das neue Jahr bringt Änderungen und spannende Entwicklungen in der Fördermittellandschaft mit sich. Für Unternehmen der Galvano- und Oberflächentechnik eröffnen sich 2026 vielfältige Chancen, um Investitionen in Innovation, Personal, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gezielt zu fördern. 

Im einstündigen Webinar gab Fördermittel-Experte Pascal Schneider einen Überblick zum Thema Fördermittel, zum Europäischen Beihilferecht und zu den wichtigsten Punkten bei der Beantragung. Außerdem stellte er die ZVO-Fördermittelplattform vor und detailliert einige Förderprogramme und Änderungen, die 2026 bekannt sein sollten und wie Unternehmen diese strategisch nutzen können. 

Im Anschluss an den Vortrag hatten die über 20 Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. 

Eine aktuelle Übersicht passender Förderprogramme für die Branche bietet jederzeit die ZVO-Fördermittelplattform im Mitgliederbereich der ZVO-Website.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel