Red Bull setzt bei den Transporten im Motorsportbereich auch weiterhin auf Lkw von Renault Trucks. Die letzten Neuzugänge: drei Renault Trucks T 520 High Sleeper. Diese Fahrzeuge sind während der Formel 1 unter der Flagge des Red Bull Racing Formel 1 Teams von Grand Prix zu Grand Prix unterwegs.

Mit den letzten Neuzugängen in der Flotte ist Renault Trucks auch weiterhin die Pole Position im Fuhrpark von Red Bull sicher. Die im typischen Blau metallic gehaltenen Renault Trucks T 520 High Sleeper sind fixer Bestandteil des ausgeklügelten Logistikapparates, der im Red Bull Netzwerk die für die Motorsportaktivitäten notwendigen Transporte managt.

Die mit High Sleeper Cap bestückten Sattelzugmaschinen sind dabei mit besonders außergewöhnlicher Fracht von Formel 1 Grand Prix zu Formel 1 Grand Prix unterwegs. Gemeinsam mit vier weiteren Renault Trucks Sattelzugmaschinen transportieren sie das insgesamt sieben Container umfassende Treehouse, die verlängerte Boxengarage des Red Bull Racing Formel 1 Teams.

3D-Drucker an Bord

Ein Blick in die vier als Werkstatt genutzten Container zeigt, welche technischen Meisterleistungen an Rennwochenenden gefordert werden. Neben klassischen Werkzeugen, wie einer Drehbank oder eine Standbohrmaschine, wartet auch ein 3D-Drucker darauf, die gewünschten Teile im Eilzugtempo herzustellen. Die anderen drei Container des Treehouse dienen als mobiles Büro und bieten 35 Personen ausreichend Platz.

Drei weitere Renault Trucks T 520 High sind unter der Flagge des Red Bull MotoGP Rookies Cup quer durch Europa im Einsatz. Einer Rennserie, die speziell für Nachwuchstalente im Alter von 13 bis 17 erdacht worden ist und die letztes Jahr ihr 10-jähriges Bestandsjubiläum feierte. Die Rennen finden im Rahmenprogramm der MotoGP Motorrad-Weltmeisterschaftsläufe statt.

Echte Premiumprodukte

Mit der gewählten Konfiguration präsentieren sich die neuen Renault Trucks T 520 High in der Red Bull Flotte als echte Premiumprodukte. Bei der Motorisierung setzten die Verantwortlichen auf den stärksten 6-Zylinder mit 520 PS, deren Abgaswerte der noch einmal strengeren Euro 6 C Norm entsprechen. Um den Gangwechsel kümmert sich das automatisierte Optidriver-Getriebe mit einer für optimalen Kraftstoffverbrauch getrimmten Schaltstrategie. Mehr als genug Platz wartet auf die Fahrer in ihren Kabinen, die dank High Sleeper Cab mit einer Stehhöhe von immerhin 2,05 Meter aufwarten können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Renault Trucks
Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 80074-0
Telefax: +49 (89) 80074-190
http://www.renault-trucks.de

Ansprechpartner:
Nicole Bratrich
Pressereferentin Renault Trucks
Telefon: +49 (89) 80074-257
Fax: +49 (89) 80074-219
E-Mail: nicole.bratrich@renault-trucks.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel