• Red Hat Virtualization (RHV) wurde kürzlich als Basis für virtualisierte SAP-HANA-Workloads zertifiziert, wodurch kosteneffiziente, performantere und skalierbare Big Data-Umgebungen möglich werden
  • SEP bietet eine zertifizierte Backup- und Recovery-Lösung für Red Hat Virtualization und SAP HANA
  • SEP ist ab sofort als Backup-Lösung für SAP HANA unter RHV zertifiziert und optimiert

Die SEP AG, Hersteller von plattformunabhängigen Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen, ist eine der ersten Backup-Lösungen, die für SAP HANA unter Red Hat Virtualisierung (RHV) zertifiziert wurde. Red Hat bietet seit Kurzem das Betriebssystem Red Hat Enterprise Linux für SAP HANA und den Hypervisor Red Hat Virtualization (RHV) an, die beide für die Verwendung mit SAP HANA-Umgebungen validiert sind. SEP sesam ist sowohl für SAP HANA, als auch für Red Hat zertifiziert und kann daher unmittelbar für die Sicherung von SAP HANA unter Red Hat Virtualization genutzt werden.

Die Kombination aus Backup-API für Red Hat Virtualization, SAP HANA und der Hybrid Backup-Lösung von SEP wurde entwickelt, um eine konsistentere Datensicherung sowie die konforme Wiederherstellung von virtuellen Maschinen (VMs) und der In-Memory-Datenbank von SAP HANA zu bieten. Die integrierte Lösung bietet IT-Administratoren, die die SEP sesam Management-Schnittstelle nutzen, eine einzige Plattform, um den Datensicherungsstatus ihrer IT-Infrastruktur zu überwachen.

"Unsere Zusammenarbeit mit Red Hat und SAP hat eine großartige Lösung geschaffen", sagt Georg Moosreiner, Vorstand von SEP. "Wir sind in der Lage, eine umfassende Backup-Lösung für die Kombination aus Red Hat Virtualization und SAP HANA anzubieten, mit der unsere Kunden ihre RPOs und RTOs besser erfüllen können."

"SEP ist im SAP-Ökosystem bekannt und ein Red Hat-Partner der bei der Unterstützung von SAP-Umgebungen auf der Basis von Red Hat-Lösungen hilft", sagt Rob Young, Manager Red Hat Virtualization bei Red Hat. "Wir freuen uns, mit SEP an einer Lösung zusammen zu arbeiten, die SAP HANA-Workloads auf Red Hat Virtualization mit der SEP sesam Backup-Lösung für geschäftskritische Systeme und Anwendungen kombiniert."

SEP sesam ist eine der wenigen Lösungen auf dem Markt, die eine umfassenden Datensicherung für verteilte und heterogene IT-Umgebungen bietet. SEP unterstützt eine Vielzahl von Virtualisierungsplattformen und Betriebssystemen, darunter Microsoft, Linux, Mac, Unix, IBM, FreeBSD und Sun Solaris. Zu den Organisationen in über 50 Ländern, die SEP nutzen, gehören ALDI Nord, SPIEGEL-Verlag, TWL, City of Thousand Oaks, Underwriters Safety and Claims, Port of San Diego, Georgetown University in Washington D.C. und die Technische Universität Wien.

Social Media
Twitter: http://www.twitter.com/SEPHybridBackup
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/846856
Facebook: www.facebook.com/SEPHybridBackup
YouTube: www.youtube.com/user/SEPsesam/

Kundenreferenzen
http://www.sep.de/de/referenzen/

Über die SEP AG

Die SEP AG ist Hersteller von Backup- und Disaster Recovery-Lösungen zum Schutz von plattformübergreifenden, heterogenen IT-Umgebungen. Die Datensicherungslösung "SEP sesam" ist "Made in Germany" und sichert ein breites Spektrum an virtuellen Umgebungen, Betriebssystemen, Anwendungen und Datenbanken. Die universelle Unterstützung komplexer Systemumgebungen hebt die SEP-Lösung stark von denen der Mitbewerber ab. Dadurch ist eine Konsolidierung mehrerer Backup-Systeme zu einer zentral verwalteten Hybrid Backup-Lösung möglich. Mit den SEP-Lösungen werden unternehmenskritische Daten jederzeit verfügbar gehalten, was Zeit spart und damit den Kapitalbedarf und die Betriebskosten reduziert.

Die SEP AG entwickelt und vertreibt seit 1992 unternehmensweite Datensicherungslösungen und hat ihren Hauptsitz in Holzkirchen bei München. Eine Niederlassung mit Support- und Vertriebsteam befindet sich zudem in den USA. Die SEP AG hat ein starkes Partner-Netzwerk und setzt beim Vertrieb zu 100 Prozent auf Wiederverkäufer. Zu den Kunden in mehr als 50 Ländern zählen Aldi Nord, SPIEGEL-Verlag, Stadtwerke Potsdam, TWL, Port of San Diego, TU Wien und die Georgetown University.

Weitere Informationen unter www.sep.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEP AG
Konrad-Zuse-Straße 5
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 46331-0
Telefax: +49 (8024) 46331-666
http://www.sep.de

Ansprechpartner:
David Schimm
Veritas Public Relations
Telefon: +49 (8024) 467-3132
E-Mail: presse@sep.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.