Das neue PROTEC ist gekennzeichnet durch eine quadratische Grundform mit einer weichen Konturenführung. Aufgrund dessen ist das Wand- und Pultgehäuse ideal geeignet für moderne Elektronikanwendungen im Innen-, als auch Außenbereich.

Die Gehäusereihe erhielt eine Schrägstellung von 20°; dies gilt in der Regel als ergonomisch optimal zur Bedienung der Endgeräte und zum Ablesen der Daten. PROTEC kann ab Lager in 3 Größen geordert werden mit 140 x 140 x 76 mm, 180 x 180 x 92 mm, 220 x 220 x 108 mm (B x T x H) und ist darüber hinaus in 3 unterschiedlichen Versionen erhältlich:

  • Ausführung I verfügt über ein zurückversetztes Areal zum Einbau und Schutz von Schnittstellen oder Zuleitungen. 
  • Ausführung II beinhaltet im Lieferumfang neben dem Ober- und Unterteil einen zusätzlichen Deckel zur bündigen Abdeckung des Schnittstellenareals 
  • bei Ausführung III ermöglicht ein hoher Deckel zusätzliches Volumen für Einbauten.

Ein vertieft liegendes Bedienfeld zur Integration von Folientastaturen, Bedienelemente und Touch-Systeme wurde auf der quadratischen Deckfläche vorgesehen. Die Verschraubung von Ober- zu Unterteil erfolgt mit rostfreien Torx-Edelstahlschrauben auf der Rückseite und ist somit komplett außerhalb der Sichtbereiches. Im Zubehörprogramm der Gehäusereihe befinden sich passende Halter aus Aluminiumblech und ermöglichen eine verdeckte, gesicherte Wandmontage. Wie von OKW gewohnt, können auch die PROTEC-Gehäuse nach den individuellen Wünschen der Kunden modifiziert werden, z.B. mit Bedruckungen, mechanischen Bearbeitungen für Schnittstellen/Displays, einer Lackierung, EMV-Beschichtung auf der Gehäuse-Innenseite u.v.m.

Die PROTEC-Baureihe wird aus hochwertigen V0-Material in der Farbe grauweiß (RAL 9002) hergestellt. Der Elektronikraum kann mit einem optionalen Dichtungsset (im Zubehörprogramm) bis zur Schutzart IP65 abgedichtet werden – dies ist besonders interessant für robuste Anwendungsbereiche, wie z.B. in der Smart Factory/IIoT, Steuerungszentralen, Überwachungsanlagen und Zugangskontrollen im Außenbereich. Das PROTEC kann aber auch in vielen weiteren Branchen verwendet werden: für Datenerfassungssysteme, Computerperipherie, in der Mess- und Regeltechnik sowie der Medizintechnik und im Health Care.

Über die OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH

Gehäuse und Drehknöpfe

OKW bietet formschöne, ergonomisch günstige Standardgehäuse und Drehknöpfe aus Kunststoff und Aluminium für die OEM Elektro- und Elektronik-Industrie.

Abgestimmt auf die jeweilige Kundenanwendung ergänzen funktionale Zubehörteile, eine EMV Aluminiumbeschichtung sowie elektromechanische Komponenten die Standard-Produkte auf vielfältige Weise.

Bei Bedarf liefern wir die Gehäuse und Drehknöpfe einbaufertig – auch in kleinen Stückzahlen – nach Ihren Anforderungen und Wünschen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH
Friedrich-List-Str. 3
74722 Buchen
Telefon: +49 (6281) 404-00
Telefax: +49 (6281) 404-144
http://www.okw.com

Ansprechpartner:
Kay Hirmer
OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH
Telefon: +49 (6281) 404-00
E-Mail: pr@okw.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel