Permanent effizient – die Strategie für wirtschaftliche Kühltransporte

Temperatursensible Produkte wirtschaftlicher transportieren, kostengünstiger und temperatursicher? Die effiziente Lösung: gewichtsoptimierte Kühlaufbauten im Aerodynamik-Design.

Es ist doch eigentlich ganz klar: Das deutlich sichtbare aerodynamische Design des Kühlkoffers CoolerBox2.0 trägt wesentlich dazu bei, dass weniger Kraftstoff verbraucht wird. Und folglich auch weniger Schadstoffe die Umwelt belasten.

„Ein Kühlfahrzeug mit dem CoolerBox2.0-Aufbau ist windschlüpfiger. Auch wegen der glatten Außenflächen und der versenkten Verschlüsse“, beschreibt Joachim Kress, Geschäftsführer beim Kühlfahrzeugspezialisten KRESS Fahrzeugbau. Er erläutert: „Dieser Vorteil fährt also immer mit. Zuverlässig bei jeder Fahrt. Wie auch unsere Kunden anhand der Tankrechnungen feststellen. Gleichgültig, was für ein Motor das Kühlfahrzeug bewegt und welcher Kraftstoff eingesetzt wird. Es gelten einfach die physikalischen Gesetze der Aerodynamik“.

KRESS Kühlkoffer sind gewichtsoptimiert

Sie zählen mit zu leichtesten Kühlaufbauten.  Folglich: Weniger Eigengewicht, mehr Nutzlast. Dieser Vorteil fährt ebenfalls immer mit.

Hier an diesem 5-Paletten-Frischdienst-Fahrzeug, auf der Basis eines FIAT Ducato, ist das ganz deutlich zu sehen. Die Aerodynamik und Optimierung des Basisfahrzeuges FIAT Ducato wird ergänzt durch das ausgezeichnete Design des Kühlaufbaus.

Dieser Transporter, mit 3500 kg zGG, kann erstaunliche 1200 kg Nutzlast transportieren. Fahrer und Kraftstoff sind dabei auch schon berücksichtigt. Platz bietet der Kofferaufbau für erstaunliche 5 EURO-Paletten.

Mit dem Aufbau aus isolierstarken KRESS DUROLITE®-Paneelen und mit dem Leichtbauboden AluLT ist dieses Kühlfahrzeug ideal für Catering, Delikatess-Handel, Food-Service, Restaurants.

Das Fahrzeug ist flott und verbrauchsgünstig unterwegs. Wendig in der Innenstadt. Schnell im Überland-Verkehr. Und es lässt sich durch das Rückfahrvideo-System überall sicher manövrieren. Fast wie ein PKW.

Messehinweis Internorga

Diese grundlegenden Vorteile der KRESS Kühlfahrzeuge – Verbrauchs-Effizienz und Nutzlast-Effizienz – zeigt KRESS auch auf der INTERNORGA 2019, vom 15.–19. März, auf dem Messegelände Hamburg, Stand B6-131.

Ebenfalls permanent effizient: Ein klassisches 2-Kammer-Kühlfahrzeug für Bäckereien, Food-Service und verwandte Branchen. Die Kammergrößen sind durch die Trennwand variabel einstellbar. Je nach Frachtaufkommen pro Temperatubereich.

Flott und leicht zu beladen und entladen durch 80 mm absenkbares Tiefrahmen-Fahrgestell und leicht klappbarer Heckrampe. Zulässiges Gesamtgewicht 3500 kg, Ladekapazität 27 Stapel-Normkisten. Kältesicherungssystem ISOFLEX und 3-D-Dachspoiler steigern nochmals die Verbrauchs-Effizienz.

Schauen Sie sich unsere Fahrzeuge auf der INTERNORGA an. KRESS Fachberater freuen sich, Sie auf Stand 131 in Halle B6 begrüßen zu können.

Qualität ist die beste Investition

KRESS Kühlaufbauten erfüllen alle Anforderungen der Lebensmittelhygieneverordnung. Sie sind auch schon seit Jahren völlig recyclebar. Große Fertigungstiefe und strikte Qualitätskontrollen tragen dazu bei, dass KRESS Kühlfahrzeuge viele Kilometer effizient zurücklegen können und auch einen hohen Wiederverkaufswert erzielen. KRESS Kühlaufbauten lassen sich einfach von einem Basisfahrzeug auf ein anderes ummontieren. Beispielsweise, wenn von Diesel- auf Elektro- oder Erdgasantrieb umgestellt wird oder im Schadensfalle.

Durch Produktionserweiterung und ständige Verbesserung gelingt es, die Fertigungsprozesse noch besser zu optimieren, die Lieferzeiten noch weiter zu verkürzen. Dadurch kann KRESS viel flexibler auf die Wünsche der Kunden eingehen, bei Großserien und bei Einzelaufträgen.

Beratung ist unsere Stärke

Sorgfältige und fundierte Beratung durch erfahrene Außendienstmitarbeiter. Wir stehen Ihnen gerne als kompetente Ansprechpartner in Sachen Kühlfahrzeuge zur Verfügung – sehr gerne auch direkt bei Ihnen vor Ort:

Gebiet Nord – Matthias Busse 0171-4047884 matthias.busse@kress.eu
Gebiet Mitte – Jürgen Gross 0171-6210888 juergen.gross@kress.eu
Gebiet Süd – Jochen Wienke 0172-7366230 jochen.wienke@kress.eu
Gebiet Ost – Holger Streit 0171-4013636 holger.streit@kress.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kress Fahrzeugbau GmbH
Daimlerstraße 7
74909 Meckesheim
Telefon: +49 (6226) 9263-0
Telefax: +49 (6226) 9263-29
http://www.kress.eu

Ansprechpartner:
Joachim Kress
Geschäftsführer / Managing Director
Telefon: +49(0)6226 9263-20
E-Mail: Joachim.Kress@kress.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.