Das neue BUSYMOUSE Backup Kalkulator Kit ermöglicht Systemhäusern den erfolgreichen und einfachen Verkauf von Managed-Backup-Lösungen. Sie können so Kunden mit nur wenigen Klicks passgenaue und flexible Angebote machen.

Hannover, den 27.05.2019. BUSYMOUSE, Cloud-Provider für IT-Dienstleister hat mit dem Backup Kalkulator Kit ein neues Angebot konzipiert, das Systemhäusern eine einfache Lösung für den Verkauf von Managed-Backup-Lösungen an die Hand gibt. Denn den Kunden nur mit Fakten und Leistungsdaten zuzukleistern ist nicht genug, um zum Verkaufsabschluss zu kommen. Das Backup Kalkulator Kit eignet sich hervorragend für Systemhäuser, um den Einstieg in das Cloud-Geschäft zu wagen und hier erste Projekte zu realisieren. Der Backup Kalkulator ist zugeschnitten auf die Lösungen des Backup-Marktführers Acronis.

Angebotserstellung so einfach wie nie

Und so funktioniert der Backup Kalkulator in der Praxis: Der Reseller erhält nach der Registrierung ein Dokumenten-Paket für das Backup. Um es erfolgreich einsetzen zu können, muss er nur wenige markierte Stellen abändern und schon kann es losgehen.

Zunächst werden die Medien und Devices erfasst. Dann werden die Daten zur Infrastruktur, wie Anzahl der Server, Clients, virtuellen Maschinen (VMs) usw. festgehalten. Im Anschluss daran, berechnet der Kalkulator die Kosten für das Backup sowie die benötigte Zeit.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Fünf Virtuelle Maschinen mit 30 Clients, 30 Mobile Devices und mit 30 Office 365, von denen zehn gesichert werden müssen. Der Reseller kann dann unterschiedliche Szenarien berechnen, wenn etwa 20 Clients zu sichern wären. Er kann sogar für jedes Gerät unterschiedliche Szenarien berechnen. Mit dem Backup Kalkulator wird über sämtliche Quellen hinweg der Speicherbedarf ermittelt. Außerdem wird mit der gemessenen Internetverbindung geprüft, ob sein Online-Backup-Bedarf überhaupt technisch abzudecken ist.

Bei der Kalkulation der monatlichen Kosten und des Projektpreises gibt es die Möglichkeiten, Stundensätze einzutragen, die monatliche Wartung und die Lizenzkosten ebenso, wie Einkaufspreise und Verkaufspreise zu berücksichtigen.

Stefan Mende von BUSYMOUSE hat selbst lange Jahre in Systemhäusern gearbeitet, leitet mittlerweile BUSYMOUSE NEXT und rät seinen Partnern: „Kostenlose Features wie die Acronis Active Protection zum Schutz vor Ransomware sollte der Reseller nicht verschenken, sondern berechnen.“

Bei der ersten Einrichtung eines vollständigen Cloud-Backups ist ein einmaliges Einschicken der Festplatte an BUSYMOUSE zu empfehlen, denn dieses verkürzt die Upload-Zeit erheblich. Danach sollten für ein inkrementelles Backup drei bis sechs Stunden in der Nacht ausreichen. Ob die Zeit ausreicht, berechnet ebenfalls der Kalkulator.

Der Kunde bekommt ein übersichtliches Angebot mit allen Kosten

Der Reseller kann mit dem Backup Kalkulator ein umfassendes Konzept für Kunden entwickeln, die Notwendigkeit eines Backups erklären und direkt ein Angebot abgeben.

Der Reseller kann den Backup Kalkulator als klassisches White Label Angebot völlig auf seine eigene Corporate Identity branden. 

Mit nur wenigen Mausklicks ist es möglich, ein Angebot für die Kunden zu erstellen, und das mit einer vollständigen Leistungsbeschreibung, die auch den strengen Auflagen der Datenschutzbeauftragten genügt.

Mende bilanziert: „Der Backup Kalkulator ist für jedes Kundengespräch und Systemhäuser jeder Größe geeignet. Er erleichtert den Verkaufsprozess ungemein, beschleunigt den Erfolg und sorgt für höhere Einzelverträge.“

Eine umfangreiche Leistungsbeschreibung, die DSGVO-Checkliste sowie eine Sammlung von Kundennutzen für den Vertrieb runden das Angebot ab.

Acronis mit dem besten Gesamtpaket im Bereich Backup

BUSYMOUSE setzt bei diesem Thema nicht ohne Grund auf den Partner Acronis. Stefan Mende erklärt die Vorzüge: „Es gibt kein anderes Produkt, das wie Acronis alle vier Aspekte des Backups abdeckt, also virtuell, physisch, mobil und in der Cloud.“ Schnell sein lohnt sich, BUSYMOUSE hat bis August noch eine Aktion für Neukunden – inklusive Backup Eintauschprämie. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Über dogado.partners

BUSYMOUSE ist der führende Anbieter für das Reselling von Cloud Lösungen im IT Channel in Deutschland. Als Cloud Service Provider bietet BUSYMOUSE Lösungen in den Bereichen Microsoft Cloud Services, SaaS, Security und Backup-Services sowie Virtual Datacenter an. Durch die Übernahme in die Dogado Gruppe agiert BUSYMOUSE ohne Direktvertrieb als reine Channel Marke.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.busymouse.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dogado.partners
Antonio-Segni-Straße 11
44263 Dortmund
Telefon: +49 (511) 899 555 0
http://www.dogado.partners/

Ansprechpartner:
Kathrin Drechsler
CMO Evernine Group / Campaigns & Media Partnerships
Telefon: +49 89 939 0990 07
E-Mail: k.drechsler@evernine.de
Jan Schmidt
Marketing Director
Telefon: +49 (511) 899555-537
E-Mail: jan.schmidt@busymouse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel