Die neuen Temperaturüberwachungsrelais CM-TCN nutzen eine Smartphone-App, um das Einrichten und Konfigurieren zu beschleunigen.

Die flexible Konfiguration ermöglicht den Einsatz in einem breiten Anwendungs­spektrum und eine deutliche Reduzierung des Lagerbestands.

ABB bringt eine neue Reihe intelligenter Temperaturüberwachungsrelais CM-TCN auf den Markt, die mit nur einer vielseitigen Geräteausführung verschiedenste Anforderungen abdecken kann. Zu den Geräteinnovationen gehören ein LCD-Bildschirm, der Statusmeldungen und Messwerte auf einen Blick liefert, sowie Near Field Communication (NFC), mit der Einstellungen auf dem Smartphone vorgenommen und per Tastendruck auf das Gerät übertragen werden können – schneller und intuitiver als je zuvor.

Jens Kunkel, Product Marketing Director Protection & Connection erklärt dazu: "ABB schreibt die Zukunft der sicheren, intelligenten und nachhaltigen Elektrifizierung mit Innovationen, die das Leben für die Kunden einfacher machen. Bei der Entwicklung des Smart Temperature Monitoring Relais haben wir uns darauf konzentriert, die Konfiguration und Parameterauswahl des Temperaturüberwachungsrelais so einfach wie möglich zu gestalten. Dieses bahnbrechende Gerät verspricht den Kunden eine enorme Zeitersparnis."

Die Smart Temperature Monitoring Relais CM-TCN decken ein enormes Anwendungsspektrum ab, so dass Unternehmen nicht mehr viele verschiedene Geräte lagern, verwalten und konfigurieren müssen. Der große Einstellbereich der Relais und die Kompatibilität mit verschiedenen Sensoren wie PTC und PT 100 machen die Geräte äußerst flexibel. Es gibt vordefinierte Parametersätze für gängige Anwendungen, Speicherplatz für benutzerdefinierte Parametersätze sowie eine übersichtliche, einzigartige Lösung zum Kopieren und Speichern dieser Daten bei der Inbetriebnahme mehrerer Geräte.

Die Geräte der Reihe CM-TCN verfügen über einen LCD-Bildschirm, der die wichtigsten Mess- und Statusinformationen auf einen Blick erkennbar macht. Eine intuitive Benutzeroberfläche mit einem Dreh-/Drück-Steller vereinfacht und beschleunigt das Einstellen von Schwellenwerten und Parametern.

Dank der Kompatibilität der neuen Relais-Reihe mit der kostenlosen ABB EPiC Smartphone App konnte ABB den Parametrierungsprozess, welcher die NFC-Technologie zum Herstellen einer kontaktlosen Verbindung nutzt, erheblich vereinfachen. Mithilfe der EPiC-App werden die Niederspannungsprodukte von ABB parametriert und deren Status überprüft. Mit der App können Benutzer Parametereinstellungen schneller bearbeiten, diese Informationen in der App speichern und die Einstellungen direkt auf andere Geräte kopieren – selbst wenn diese nicht eingeschaltet sind. Parameter können außerdem in die Cloud hochgeladen und innerhalb von Sekunden mit Kollegen weltweit geteilt werden.

Jens Kunkel betont: "Die Smart Temperature Monitoring Relais sind ein Schritt in eine intelligente, digitale Zukunft. Die Benutzer haben alle Informationen, die sie benötigen, auf einen Blick. Sie können die Geräte einfach mit ihrem Smartphone konfigurieren. Das Beste daran ist, dass die Relais dafür noch nicht einmal mit Spannung versorgt sein müssen. Und auch der benötigte Lagerplatz wird durch die vielseitigen CM-TCN erheblich reduziert."

Die Temperaturüberwachungsrelais von ABB können in der Industrie überall dort eingesetzt werden, wo sichergestellt sein muss, dass wichtige Einrichtungen wie Transformatoren, Elektromotoren, Schaltschränke, Heizung-, Lüftungs- und Klima-Anlagen sowie Kühl- und Maschinenräume sicher und zuverlässig arbeiten. Die neuen, innovativen Relais eignen sich auch für zahlreiche Einsatzbereiche in Schiff- und Bahnapplikationen.

Über die ABB Stotz-Kontakt GmbH

ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein zukunftsweisender Technologiekonzern mit einem führenden Angebot für digitale Industrien. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation präsentiert sich ABB heute als Technologieführer in digitalen Industrien mit vier kundenorientierten, weltweit führenden Geschäftsbereichen Elektrifizierung, Industrieautomation, Antriebstechnik und Robotik & Fertigungsautomation, die unterstützt werden durch seine übergreifende Digitalplattform ABB Ability™. Das marktführende Stromnetzgeschäft von ABB wird 2020 an Hitachi verkauft. ABB ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeiter. www.abb.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ABB Stotz-Kontakt GmbH
Eppelheimer Str. 82
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 701-0
Telefax: +49 (6221) 701-1325
http://www.abb.de

Ansprechpartner:
Claudia Kolb
Marketing Kommunikation
Telefon: +49 (6221) 7011248
E-Mail: claudia.kolb@de.abb.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel