• Bechtle Spezialisten bündeln und erweitern Kompetenzen
  • Umfangreiche Ausbildungsinitiative für Consulting, Implementierung und Training Services
  • Aufbau einer Multi-Service-Provider-Plattform 

Bechtle Onsite Services und HanseVision, beide Unternehmen der Bechtle Gruppe, verstärken die Zusammenarbeit bei Lösungen und Services auf Basis der Technologien für digitale Workflows des Softwareherstellers ServiceNow. Die getroffene Vereinbarung umfasst die Ausbildung von mehr als 40 zusätzlichen Spezialisten in den Bereichen Consulting, Support und Training sowie den Aufbau einer eigenen Multi-Service-Provider-Plattform für die Bereitstellung digitaler Workflow-Lösungen für Unternehmenskunden und öffentliche Auftraggeber. Die ServiceNow Aktivitäten werden organisatorisch im neu geschaffenen Competence Center Enterprise Services von HanseVision gebündelt.

Mit der Zusammenarbeit der spezialisierten Einheiten innerhalb des Konzerns stärkt und erweitert Bechtle das Geschäft mit den cloudbasierten Lösungen von ServiceNow in den Bereichen IT-Service-Management, IT-Business-Management sowie Customer-Service-Management. Dafür haben Bechtle Onsite Services und HanseVision ein gemeinsames Programm zur Ausbildung zertifizierter Consultants und Trainer rund um das innovative Lösungsportfolio von ServiceNow gestartet. Die Initiative zielt auf den breiten Ausbau der Kompetenzen in Beratung, Implementierung und Support von digitalen Workflow-Lösungen. Die Erbringung hochqualitativer Services auf Basis der ServiceNow Technologien soll dabei künftig über eine eigene Multi-Service-Provider-Plattform erfolgen. Darüber hinaus werden autorisierte Mitarbeiter von Bechtle individuelle ServiceNow Schulungen für Kunden anbieten.

„Wir freuen uns sehr, bei diesem wichtigen und interessanten Projekt mitzuwirken und es mit unserer Kompetenz und Expertise zu bereichern. Ein starkes Ökosystem aus kompetenten Partnern ist entscheidend für Innovationen, Wachstum und Erfolg”, führt Detlef Krause, Area Vice President und General Manager Deutschland von ServiceNow, aus. „Die Zusammenarbeit mit Bechtle Onsite Services und HanseVision unterstreicht erneut unsere Mission, nahtlose digitale Workflows in Unternehmen bereitzustellen und damit einer erfolgreichen digitalen Transformation in den Unternehmen den Weg zu ebnen.”

„Die enge Kooperation mit Bechtle Onsite Services ermöglicht uns, unser Leistungsspektrum rund um ServiceNow Projekte deutlich auszubauen und Kunden überregional bei der Etablierung effizienter digitaler Prozesse noch umfassender zu unterstützen. Über das neue Competence Center für Enterprise Services werden wir unser Know-how zudem Kunden aller Unternehmen der Bechtle Gruppe gezielt zur Verfügung stellen“, sagt Sven Maier, Geschäftsführer, HanseVision.

„Die Ausbildungsinitiative im Bereich ServiceNow baut auf die umfangreiche Erfahrung unserer IT-Consultants bei der Integration und dem Betrieb anspruchsvoller Applikationslösungen. Dadurch leisten wir einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Bechtle Portfolios. Wir sind davon überzeugt, mit exzellenten Serviceprozessen auf Basis von ServiceNow wichtige Mehrwerte für unsere Kunden schaffen zu können und bieten neben der Konzeption auch Lösungen für Implementierung und Support“, ergänzt Jörg Öynhausen, Geschäftsführer, Bechtle Onsite Services.

Bechtle arbeitet seit 2017 mit ServiceNow zusammen. HanseVision ist aktuell Premier Partner des Herstellers, als Competence Center innerhalb der Bechtle Gruppe strebt das Unternehmen noch in diesem Jahr die höchste Partnerstufe Elite sowie den Status des Authorized Training Partners bei ServiceNow an.

Über HanseVision:

Seit 2011 ist HanseVision ein Unternehmen der Bechtle Gruppe. An den Standorten Hamburg, Karlsruhe, Neckarsulm, München und Bielefeld beschäftigt HanseVision über 100 Mitarbeitende. Als Spezialist für digitale Zusammenarbeit hilft HanseVision Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern, die Potenziale mobiler Arbeit, der Cloud und des digitalen Arbeitsplatzes auf Basis der Microsoft Kollaborationsplattform optimal zu nutzen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Know-how, Lösungen und Tools, die sie auf dem Weg zu einem agilen, erfolgreichen Unternehmen nachhaltig unterstützen und bringt dabei Mensch, Technik und Organisation erfolgreich zusammen. Unter dem Motto „Zusammenarbeit 4.0" steht der Anwender im Fokus. SharePoint, Exchange, Skype for Business, Yammer, Delve und weitere Office 365 Applikationen dienen in Kombination mit Wizdom Intranet, Nintex, ServiceNow und Microsoft Azure als optimale Lösungsplattform.

Mehr unter: hansevision.com

Über Bechtle

Die Bechtle AG ist mit 75 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit 24 E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Gegründet 1983, beschäftigt der Konzern mit Hauptsitz in Neckarsulm derzeit über 11.000 Mitarbeiter. Seinen mehr als 70.000 Kunden aus Industrie und Handel, öffentlichem Dienst sowie dem Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist im MDAX und im TecDAX notiert. 2018 lag der Umsatz bei rund 4,3 Milliarden Euro. Mehr unter: bechtle.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bechtle
Bechtle Platz 1
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 9812281
Telefax: +49 (7181) 44004
http://www.bechtle.com

Ansprechpartner:
Sabine Brand
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7132) 9814115
Fax: +49 (7132) 981-4116
E-Mail: sabine.brand@bechtle.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel