Die Gebrauchtmaschinenmesse der HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH kann als erstes und bislang einziges Event im Bereich Arbeitsbühnen, im von Absagen dominierten Messe-Jahr 2020 gelten. Ideengeber war der Gebietsverkaufsleiter Südwest Ingolf Gröner und die Umsetzung erfolgte durch das HEMATEC Team der Niederlassung Göttingen.

Die Besucherzahlen waren, nicht zuletzt aufgrund des wechselhaften Wetters, überschaubar. Die Qualität der Besucher machte diesen Umstand allerdings mehr als wett. „Es kamen genau die Leute, die wir gehofft hatten anzusprechen!“, resümierte Niederlassungsleiter Michael Schapperth. Und weiter: „Die Besucher setzten sich zusammen aus Entscheidern von kleinen und mittelständischen Vermietbetrieben aus den Bereichen Arbeitsbühnen und Baumaschinen. Außerdem kamen Handwerker, die in der Vergangenheit Interesse an gebrauchten Arbeitsbühnen gezeigt haben.“

Durch den kleinen aber feinen Kreis der Besucher entstand schnell eine familiäre Atmosphäre und es wurden viele gute Gespräche geführt.

Neben den Vertriebsmitarbeitern waren auch Servicetechniker der Station Göttingen anwesend. So kamen auch intensive technische Gespräche zustande und die Arbeitsbühnen aus den Bereichen LKW-Arbeitsbühnen, Anhänger- und Raupen-Arbeitsbühnen sowie Selbstfahrer wurden ausführlich getestet.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Info-Stand der ELF Leasing mit Norbert Hartung, der kompetent zum Thema Mietkauf und Leasing beriet.

Stellt sich die Frage, ob man so eine Veranstaltung wiederholen sollte? Dazu Michael Schapperth: „Auf jeden Fall, wir planen eine zweite Auflage für das Frühjahr 2021.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH
Bärnsdorfer Straße 179
01127 Dresden
Telefon: +49 (351) 897-5500
Telefax: +49 (351) 89755055
https://www.hematec-arbeitsbuehnen.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel