Die Zusammenarbeit von SULO und sensis bei digitalen Lösungen für die Entsorgungswirtschaft trägt erste Früchte. In Cuxhaven wurden jetzt für die Wohnstätten Cuxhaven eG Füllstandsensoren von SULO in Untergrundsysteme von SULO verbaut, die mit dem Modul „SULO CITYDATA Füllstand“ verbunden sind und nun die stündlichen Messergebnisse an die Wohnstätten Cuxhaven eG weiterleiten, mit Option zur Weitersendung an den Entsorger. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen war im Oktober vereinbart worden. Unter dem Namen CITYDATA bietet SULO die gemeinsame Produktpalette an; die Füllstandmessung ist eine Komponente des Leistungsspektrums.
 
„Erst mit der digitalen Füllstandsmessung hebt man das volle Potenzial von Untergrundsystemen oder Depotcontainern. Die hohe Kapazität der Systeme liefert in Verbindung mit optimierter Entleerung signifikante Kostenvorteile und verbessert die Nachhaltigkeit“, erklärt Peter Kamps, Geschäftsführer von SULO Deutschland. „Genau solche Innovationen im Sinne unserer Kunden sind das Ziel unserer Zusammenarbeit mit sensis.“
 
Die Füllstandsmessung und die dazu eingesetzten Sensoren kommt bei Müllsammelbehältern oder Depotcontainern zum Einsatz. Das System ermittelt in 24 Messungen pro Tag die Entfernung vom Sensor bis zur Oberfläche des eingeworfenen Materials. Dem Nutzer stehen über das Modul „SULO CITYDATA Füllstand“ an seinem Arbeitsplatz Übersichten der Behälter inklusive Standort-Adressen, die Füllstände sowie die Daten der letzten Leerung zur Verfügung. Auf dieser Basis können Entsorgungsdienstleister ihre Sammeltouren je nach Füllstand organisieren. Sind die Sammelfahrzeuge mit einem Bordcomputer ausgestattet, können die Aufträge direkt an die Fahrzeuge weitergeleitet werden und die Auftragsbearbeitung digital abgeschlossen werden. In der weiteren Ausbaustufe ist es mit dem Modul „SULO CITYDATA Füllstand“ möglich, Prognosen der nächsten Erreichung des vom Kunden individuell eingestellten Füllgrades zu erstellen. So können schon im Voraus optimale Sammeltouren geplant werden.
 
Mit „SULO CITYDATA“ stellt SULO eine umfassende Branchenlösung für Abfallwirtschafts- und Entsorgungsunternehmen zur Verfügung. Durch die Vielseitigkeit und Skalierbarkeit ist die Software bei kommunalen Abfallwirtschafts- bzw. Städtereinigungsbetrieben, bei großen Entsorgungsunternehmen, bei Deponien, Recycling- und Verbrennungsanlagen, bei Abfallerzeugern sowie bei kleinen und mittelständischen Containerdiensten gleichermaßen im Einsatz. Man setzt im deutschsprachigen Raum auf diese Lösungen zur Verwaltung des Behälterbestands und zur Ermittlung von Entsorgungsgebühren, zur Verwaltung und Verfolgung der Fahrzeugflotte sowie zur Planung und Optimierung von Sammeltouren.
Über die SULO Deutschland GmbH

SULO, der europäische Marktführer im Bereich Abfallmanagement, ist in 12 Ländern tätig. Die Gruppe stützt sich auf eine industrielle Kapazität von sechs Werken (Frankreich, Deutschland und Spanien), ein F&E- sowie Kundendienstzentrum und ein großes Netz von Zweigniederlassungen und Servicestellen, die über 8.000 Kunden bedienen. Als Vorreiter in Sachen Kreislaufwirtschaft und bevorzugter Abfallentsorgungspartner von Kommunen und Unternehmen beschäftigt die Gruppe 1.800 Mitarbeiter. SULO – ehemals Plastic Omnium Environnement – wird seit Dezember 2018 von Latour Capital und der BPI gehalten.

http://www.sulo.com/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SULO Deutschland GmbH
Bünder Str. 85
32051 Herford
Telefon: +49 (5221) 598-01
Telefax: +49 (5221) 598-327
http://www.sulo.de/

Ansprechpartner:
Serdar Zengin
PR
Telefon: +49 (5221) 598-513
E-Mail: serdar.zengin@sulo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel