Ideal Standard startet im April seine Together World Tour. In der sechsteiligen, hybrid stattfindenden Veranstaltungsreihe stellt der Anbieter für Badkomplettlösungen exklusiv seine neuen Kollektionen vor, taucht gemeinsam mit seinem Publikum tief in die Designkultur ein und inspiriert mit spannenden Inhalten rund um das Thema Gestaltung. Das erste Event der Reihe wird am 21. April 2021 in Mailand als Mischung aus physischer und digitaler Veranstaltung stattfinden. Während des gesamten Jahres 2021 und bis ins Jahr 2022 wird die Together World Tour in den Weltmetropolen Berlin, London, Paris, Dubai und Shanghai fortgesetzt und jeweils als hybrides Event veranstaltet werden.

Die Together World Tour möchte weltweit Architekten, Designer, Fachleute sowohl aus der Branche als auch der Geschäftswelt sowie Designliebhaber inspirieren und begeistern. Im Rahmen exklusiver Produktlaunches werden Besucher der Veranstaltung als eine der ersten einen Blick auf aufregende neue Kollektionen werfen dürfen und Hintergründe zu deren Entstehungsgeschichte erfahren.

Für das Gelingen aller Veranstaltungen wird Ideal Standard eng mit Hearst Global Design als strategischem Partner sowie Elle Decoration als Medienpartner zusammenarbeiten. Elle Decoration ist der größte und einflussreichste Design-Titel der Welt, der in 28 Ländern mit 25 Ausgaben vertreten ist. Die Medienpartnerschaft zeichnet sich durch einen integrierten Ansatz über alle Medienkanäle hinweg aus und bietet dank der globalen Reichweite bedeutende Kommunikationsmöglichkeiten für Ideal Standard, in Print- und Online-Medien sowie sozialen Netzwerken und Magazinen.

"Die Together World Tour beginnt in Mailand, der Hauptstadt des Designs und Heimat des Global Design Centre von Ideal Standard. Die Stadt ist seit langem die Quelle unserer Inspiration. Das Event wird eine energiegeladene Geschichte erzählen, die um Mode und Lifestyle kreist, für die Mailand weltweit bekannt ist", sagt Roberto Palomba, Chief Design Officer von Ideal Standard.

Torsten Türling, Chief Executive Officer von Ideal Standard International, glaubt, dass der Ansatz der Together World Tour zukunftsweisend für die Marke und für die Branche sein wird: "Die Pandemie hat die Regeln für traditionelle physische Veranstaltungen verändert. Anstatt nur einen Online-Showroom anzubieten, haben wir mit der Together World Tour einen neuen Weg gefunden, um mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zu interagieren – digital und persönlich, ein dynamisches Erlebnis, das es uns ermöglicht, die Werte unserer Marke zu erforschen. Es wird eine Reise mit unvergesslichen Momenten der Inspiration und Freude."

Die Veranstaltungen der Together World Tour werden gefüllt sein mit einer Kombination aus Live- und Streaming-Inhalten, die simultan in mehrere Sprachen übersetzt werden. Das interaktive Erlebnis lädt die Architektur- und Design-Community ein, in die Live-Events einzutauchen, neue Kollektionen zu entdecken oder auf der digitalen Plattform in einen Ort ihres Interesses hineinzuzoomen, um exklusive Inhalte freizuschalten. Besucher der Together World Tour haben außerdem die Möglichkeit, sich individuell mit dem Chief Design Officer von Ideal Standard und anderen Persönlichkeiten aus dem Unternehmen auszutauschen.

Eine Anmeldung zur Mailand-Ausgabe der World Together Tour von Ideal Standard ist unter folgendem Link möglich: www.togetherworldtour.com

Über die Ideal Standard GmbH

Seit fast 120 Jahren steht Ideal Standard für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Neben den drei klassischen Produktbereichen für das Badezimmer – Keramikprodukte, Acrylwannen und Armaturen – umfasst das Portfolio auch Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.

Ideal Standard ist nicht nur ein global führender Hersteller von Produkten und Lösungen für das Bad. Seit seinen Anfängen prägt das Unternehmen Gegenwart und Zukunft des Badezimmers sowie seine Transformation vom reinen Funktions- zum Lebensraum. Der Bäderspezialist arbeitete und arbeitet mit den besten Designern seiner Zeit – und setzt so immer wieder Meilensteine der Designkultur. Die 2018 begonnene Partnerschaft mit Ludovica und Roberto Palomba ist die jüngste Zusammenarbeit mit Meistern der modernen Gestaltung.

Die Produkte des Unternehmens mit rund 8.500 Mitarbeitern werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertrieben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.idealstandard.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ideal Standard GmbH
Euskirchener Straße 80
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 521-0
Telefax: +49 (228) 521-241
http://www.idealstandard.de

Ansprechpartner:
Marc Nagel
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (228) 521-253
E-Mail: MNagel@idealstandard.com
Nina Bendel
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Telefon: +49 (69) 97362-34
E-Mail: Nina.bendel@hkstrategies.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel