Zur Optimierung des internationalen Kundenservice nutzt ein deutscher Automobilhersteller („der Kunde“) künftig die Wissensmanagement-Software und Services von USU. Ziel ist es, für Kunden jederzeit und überall ein hochwertiges und innovatives Service-Erlebnis zu schaffen. Im Zuge der anspruchsvollen Service-Offensive sollen in den nächsten Jahren weltweit sukzessive alle Customer Interaction Center mit USU Wissensmanagement ausgestattet werden. Diese betreuen jeweils einen Markt und erlauben professionelle Kunden-Services über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail oder Social Media.

USU konnte sich im Rahmen einer umfangreichen Ausschreibung als „Best-of-Breed-Lösung“ durchsetzen. Ausschlaggebend war neben der Funktionstiefe und Integrationsfähigkeit des auf Contact-Center-Anwendungsfälle spezialisierten USU-Systems auch die Erfahrung in internationalen Projekten – insbesondere in der Automobilindustrie.

„Wir freuen uns über ein weiteres globales Wissensmanagement-Projekt und sind überzeugt, unserem Kunden einen echten Mehrwert für den individuellen und Service-orientierten Dialog mit seinen Kunden liefern zu können“, so USU-Geschäftsführer Sven Kolb.

Über die USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

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