.
AUTOMOTIVE STRATEGY 2021-2024+
Transformation im Markt, im Produkt, in der Fabrik und der Supply Chain.
Die automobile Welt denkt um.

Unter diesem Motto werden wir am 30.9./1.10.2021 beim Automobilkongress des AKJ Automotive die Vorträge, Diskussionen und Beiträge von OEM, Zulieferern und Dienstleistern im Jahreskongress des AKJ Automotive integrieren.

Am 30. September, dem ersten Tag, berichten Bosch, Ford und PwC bei nach der Eröffnung über die neuen Entwicklungen und Herausforderungen, die sich jetzt im Umfeld neuer Fahrzeugkonzepte für die Produkte, Prozesse und Zusammenarbeit ergeben. Wie sich die Unternehmen jetzt positionieren müssen um auch die neuen Chancen/Risiken für alle Beteiligten in der automobilen Wertschöpfung zu beherrschen.  

Die Key-Note-Beiträge am 30. September 2021

  • Ford – Gunnar Herrmann – Vorsitzender der Geschäftsführung Ford Deutschland, Köln
    Nachhaltige Transformation – Entwicklung der Märkte von Morgen
  • Bosch – Dr. Uwe Gackstatter – Vors. des Vorstandes Powertrain Solutions, Stuttgart
    Klimaschutz braucht jeden Antrieb – Antworten
    auf die Transformation und Disruption im Powertrain

Danach leitet Frau Anja Kohl nach einem weiteren Impulsvortrag von

  • PwC – Felix Kuhnert – Global Automotive Leader & Partner PwC, München
    Post Covid Automotive –
    Wichtige Stellhebel für eine erfolgreiche Transformation

zur Zukunft der Automobilindustrie die Podiumsdiskussion mit den Eröffnungsrednern
und weiteren Executives. Vgl. auch http://www.automobilkongress.de.

Am Nachmittag des 30. September folgen dann weitere Vorträge von OEM, Zulieferern und Dienstleistern sowie am Abend ein angepasstes Netzwerktreffen und die physische Übergabe des „elogistics award 2021“.

Auch berichten im Foyer und den Pausenflächen an beiden Tagen die Aussteller vor Ort sowie in gesonderten Innovation-Pitches über aktuelle Innovationen und Prozessthemen der Branche.

Am Morgen des 01. Oktober starten wir wieder mit weiteren Plenums- und Fachvorträgen von OEM, Zulieferern und Dienstleistern. Hierbei geht es uns vor allem darum, wie die Unternehmen die Vision einer autonomen, hoch automatisierten und nachhaltigen Logistik und Supply Chain in den Werken und im Netzwerk der Supply Chain umsetzen.

Vertieft wird der Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern, Referenten, Moderatoren und Ausstellern auch nach den Vorträgen noch einmal zusätzlich in den digitalen „Innovation-Pitches“ sowie in den getrennt mit den Ausstellern und den Interessenten vereinbarten Digital-Räumen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AKJ Automotive c/o FITT gGmbH
Saaruferstraße 16
66117 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 95431-0
Telefax: +49 (681) 95431-99
http://www.akjnet.de

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Klaus-J. Schmidt
Institutsleiter
Telefon: +49 (681) 954310
Fax: +49 (681) 5867425
E-Mail: kjschmidt@iplnet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel