.

  • Ladestation bietet komfortables und sicheres Aufladen für zu Hause
  • Ab sofort in Deutschland erhältlich
  • Auf künftige vernetzte Services ausgelegt

Der von Honda entwickelte und Vattenfall vertriebene Honda Power Charger S+ (4G) ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Die neue Ladestation für Elektrofahrzeuge ermöglicht komfortables und schnelles Wechselstrom-Laden für zu Hause. Die Batterie des Honda e lässt sich über einen 20-Ampere-Anschluss in 7,1 Stunden* zu 100 Prozent aufladen – und damit erheblich schneller als an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose.

Die Lieferung und Installation des Power Chargers S+ (4G) erfolgt komplett durch Vattenfall. Das führende europäische Energieunternehmen überwacht auch den Bestellprozess, die Inbetriebnahme und die Kundenbetreuung, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen. Weitere Informationen erhalten Interessenten bei ihren Honda e Händlern.

Der Power Charger S+ (4G) besitzt ein schlichtes und gleichzeitig hochwertiges Design, das vom Honda e inspiriert ist, und ist mit allen Elektroautos mit Typ-2-Verbindung kompatibel – das sind derzeit alle in Europa verfügbaren Modelle. Die maximale Leistung beträgt 7,4 kW (einphasig) bzw. 22 kW (dreiphasig). Ein Wechsel des bestehenden Stromtarifs ist nicht erforderlich. Zudem ist der Power Charger S+ (4G) auf die Einführung intelligenter vernetzter Ladelösungen vorbereitet.

„Angesichts der schnell wachsenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen brauchen die Nutzer jederzeit Zugang zu einer komfortablen Lademöglichkeit. Der Power Charger bietet schnelles, zuverlässiges und sicheres Laden für zu Hause. Wir freuen uns, diese intelligente Ladestation ergänzend zum Honda e, der sich durch moderne Technologie und fortschrittliche Konnektivität auszeichnet, anbieten zu können. So schaffen wir einen Mehrwert für unsere Kunden und bieten ein noch besseres Produkterlebnis", sagt Holger Obst, General Manager Automobile bei Honda Deutschland.

Die Einführung des Power Charger S+ (4G) in Deutschland folgt auf den Marktstart des Honda e, des ersten batterieelektrischen Fahrzeugs der Marke für Europa, im vergangenen Sommer. Der Honda e basiert auf einer eigens entwickelten E-Plattform und wurde speziell für die europäischen Kunden entwickelt und designt. Mit seinem fortschrittlichen Antrieb, seinem eigenständigen Design, seiner modernen Konnektivität und den markentypischen Fahreigenschaften steht der Honda e für die Honda Vision einer neuen Ära der urbanen Mobilität.

Der Honda Power Charger S+ (4G) ist ab sofort für 1.849 Euro zzgl. Installationskosten erhältlich. Alle von Vattenfall in Deutschland angebotenen Ladestationen eignen sich für die aktuelle staatliche Förderung in Höhe von 900 Euro.**

* Berechnete Dauer ab Ladeaufforderung am Armaturenbrett
** Weitere Informationen unter: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/Förderprodukte/Ladestationen-für-Elektroautos-Wohngebäude-(440)/

Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 17,8-17,2; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Honda Deutschland
Hanauer Landstr. 222-224
60314 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 8309-0
Telefax: +49 (69) 8320-20
http://www.honda.de

Ansprechpartner:
Daniel Blaschke
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 8309-389
Fax: +49 (69) 8309-839
E-Mail: daniel.blaschke@honda-eu.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel