Infinidat, ein führender Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, hat seine Storage-as-a-Service (STaaS)-Strategie mittels AIOps-Technologie und flexiblen Verbrauchsmodellen im Petabyte-Bereich erfolgreich für seine Kunden umgesetzt. Die Deep-Learning-Technologie Neural Cache, die AIOps-Angebote, die strategischen Partnerschaften und die verbrauchsbasierten Bezahlmodelle des Unternehmens haben Unternehmenskunden bei der Vereinfachung ihres IT-Betriebs geholfen.

„Die Breite unseres End-to-End-AIOps-Angebots hebt uns im Markt ab. Es ermöglicht zentralisierte Abläufe, verbessert das Kostenmanagement und führt zu skalierbarem Storage-as-a-Service im Multi-Petabyte-Bereich“, kommentiert Phil Bullinger, CEO bei Infinidat. „Wir sind führend bei der radikalen Vereinfachung des IT-Betriebs im großen Maßstab. Gleichzeitig helfen wir unseren Kunden, Service Level Agreements mit 100% garantierter Verfügbarkeit und hoher Performance zu erfüllen. Infinidat erfüllt den Bedarf von Unternehmenskunden an AIOps und bietet ihnen so echten Mehrwert.“

Infinidat liefert Datenspeicherlösungen mit Speicherkapazitäten im Petabyte-Bereich und 100 %iger Verfügbarkeit, hoher Leistung und den niedrigstmöglichen Gesamtbetriebskosten. Das gelingt auf Basis des mehrdimensionalen AIOps-Ansatzen von Infinidat. Dieser beinhaltet u.a. die Kombination von AI-in-the-box (Neural Cache eingebettet in die Infinidat-Systeme), AI-outside-the-box (InfiniVerse, das sich über das Portfolio der Infinidat-Plattformen erstreckt) und Infinidats breites Ökosystem von AI-Technologiepartnerschaften.

Die Deep-Learning-Mechanismen im Neural Cache von InfiniBox und InfiniGuard optimieren kontinuierlich die Infrastruktur- und Anwendungsumgebungen. Neural Cache passt sich ohne administrativen Aufwand dynamisch an Veränderungen der Anwendungs-, Benutzer- und Leistungsanforderungen an und bietet eine „Zero-Touch-, Set-it-and-forget-it“-Verwaltung. Infinidats einzigartige AI-in-the-box ermöglicht Garantien für SLAs, Vorhersagen zu Speicherbedarf und Systemauslastung sowie ein optimale Kombinationen der verwendeten Speichermedien. Kürzlich hat Infinidat seine Plattform um ein Solid-State-Array (SSA) erweitert und damit die Leistungs- und Verfügbarkeitsvorteile für die anspruchsvollsten Anwendungen weiter ausgebaut.

In den Gartner Peer Insights kommentierte ein Infinidat-Kunde aus einer großen Organisation des öffentlichen Dienstes den reduzierten Verwaltungsaufwand und die verbesserte Benutzererfahrung: „Wir haben unser gesamtes Enterprise-Storage-Ökosystem zu Infinidat verlagert und dabei verschiedene Plattformen, Anbieter und Lösungen konsolidiert. Die Lösung ermöglicht eine einfache Bereitstellung, Verwaltung und Skalierung von Datei- und Blockspeicher. Dies wird dazu beitragen, unseren operativen Aufwand zu reduzieren und unserem Team mehr Zeit für strategischere Aufgaben als der Verwaltung der Speicherinfrastruktur zu geben.“

InfiniVerse ergänzt die in den Infinidat-Systemen integrierte Intelligenz. Es handelt sich um eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung, die eine konsolidierte AIOps-Umgebung für die gesamte Infinidat-Installation der Kunden bereitstellt. Als erster Teil von Infinidats AI-outside-the-box-Angebot liefert InfiniVerse prädiktive Analysen, frühzeitige Problemerkennung und verbesserten, proaktiven Support. InfiniVerse formt somit eine Schlüsselkomponente, die Infinidat-Kunden Storage-as-a-Service ohne zusätzliche Kosten bietet. Ein Kunde beschreibt seine Erfahrungen mit Infinidats AI-outside-the-box in den Gartner Peer Insights folgendermaßen: „InfiniVerse ist gut für die zentrale Überwachung und gibt einen perfekten Überblick über laufende Prozesse und die Performance.“

Infinidat bietet seit 2015 verbrauchsbasierte Preismodelle an und erweitert diese kontinuierlich, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Heute bietet Infinidat u.a. FLX an, ein komplettes OpEx-Geschäftsmodell, das 2019 eingeführt wurde. Für optimale Flexibilität hat Infindat zudem Elastic Pricing entwickelt, eine einzigartige Mischung aus CapEx- und OpEx-Preisbildung, die das ursprüngliche „Pay-as-you-grow-Modell“ erweitert. Mit diesen Optionen finden Kunden bei Infinidat genau die Kombination aus CapEx und OpEx, die zu ihnen passt. In Kombination mit den umfassenden AIOps-Fähigkeiten von Infinidat ergibt sich ein STaaS-Angebot, das auf die Anforderungen von Unternehmen während des gesamten Einsatzes der Infindat-Lösungen zugeschnitten ist.

„Infinidats Ansatz für Storage-as-a-Service überzeugt durch die Kombination aus AIOps-Technologie, strategischen Partnerschaften und flexiblen Nutzungsmodellen“, erläutert Amanda Regnerus, EVP Business Development bei U.S. Signal. „Mit KI und Neural Cache in der InfiniBox können wir den Betrieb vereinfachen und die „Set-it-and-forget-it“-Erfahrung schaffen, für die Infinidat bekannt ist. Infinidat verfügt über fortgeschrittene Expertise im Bereich AIOps, die für uns entscheidend ist, um differenzierte Services für unsere Kunden zu entwickeln und SLAs für Performance und Zuverlässigkeit zu erfüllen, während wir gleichzeitig die Kosten minimieren.“

„Wir arbeiten seit Jahren mit den flexiblen, verbrauchsbasierten Modellen von Infinidat und sind begeistert von der Richtung, die Infinidat mit AIOps und elastischer Preisgestaltung einschlägt, um das Rückgrat für Storage-as-a-Service zu bilden“, erklärt Allen Shahdadi, VP of Global Sales bei Sycomp. „Die AIOps-Angebote von Infinidat machen uns das Leben leichter, weil unsere Kunden ein besseres Erlebnis haben. Dadurch sind wir in der Lage, unsere Profitabilität zu steigern und unseren Kunden mehr Wert zu bieten.“

Infinidat nutzt seine etablierte, softwaredefinierte Speicherarchitektur, die den Einsatz von AIOps für zentralisierte Infrastruktur- und Datendienste mit einer primären Steuerungsebene beinhaltet. Der Einsatz von AIOps macht sich für Kunden u.a. in Funktionen für Kapazitätsmanagement, Kostenoptimierung, Workload-Management und prädiktive, KI-gesteuerte Analysetools bemerkbar.

Das Unternehmen hat außerdem sein Ökosystem durch die Integration mit Cloud- und Hybrid-Cloud-Lösungsanbietern erweitert, sodass Kunden Cloud-Automatisierung, -Orchestrierung zusammen mit seiner AIOps-Plattform nutzen können. Diese Erweiterung hat die Infrastrukturintelligenz über Infinidat-Lösungen hinaus vereinheitlicht. Das Ökosystem, das bereits VMware-, OpenStack- und Kubernetes-Umgebungen beinhaltet, umfasst auch strategische Allianzen mit Virtana und anderen wichtigen Akteuren, damit mehr als 10 AIOps-Plattformen mit InfiniBox koordiniert werden können. Kunden erhalten somit mehr Optionen, um die Leistung von AIOps in ihren Multi-Vendor-Umgebungen zu nutzen.

Weitere Informationen zu den flexiblen Verbrauchsmodellen von Infinidat sind hier zu finden.

Über INFINIDAT

Infinidat hilft Unternehmen und Service Providern, Daten als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Infinidats softwarebasierte Architektur bietet Latenzzeiten unterhalb des Millisekundenbereichs, 100 Prozent Verfügbarkeit und Skalierbarkeit mit signifikant geringeren Gesamtkosten (Total Cost of Ownership: TCO) als konkurrierende Speichertechnologien. Das Unternehmen wurde 2011 vom Branchenpionier Moshe Yanai gegründet und hat seinen Kunden bis heute mehr als 7,1 EB an Speicherkapazität geliefert. Weitere Informationen finden sich auf www.Infinidat.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INFINIDAT
500 Totten Pond Road
USA02451 Waltham, MA
Telefon: +1-855-900-4634
http://www.infinidat.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel