Im Großhandel, vor allem als Automobilzulieferer, im Baustoffhandel oder im Maschinen- und Anlagenbau, kommt man um Mehrweg-Lademittel nicht herum. Diese Lademittel können Sie mit COSYS Lademittelverwaltung ganz einfach am Warenausgang erfassen, sowohl aus- als auch eingehende Lademittel.

Mit einer sauberen Lademittelverwaltung schützen Sie sich vor Verlust und Kosten von nicht eigens verschuldeten Schäden.

Wenn Sie die Lademittel am Warenausgang erfassen wollen und auch Kundenkonten für Ihre Lademittel brauchen, geht das nur über Seriennummern. Denn nur so ist gewährleistet, dass der Mitarbeiter am Warenausgang das zu beladene Lademittel eindeutig mit dem Kunden verknüpft.

Wenn sie keine Seriennummern führen und auch vorhaben, welche zu führen, können Sie über COSYS Ablieferscanning die Lademittel auch vor Ort beim Kunden erfassen, wobei dann die Ladung gleich mit getrackt wird.

Vorteile von COSYS Lademittelverwaltung sind:

  • Definition von Barcodetypen, um gezielt Seriennummern zu scannen
  • saubere Lademittelkonten jederzeit einsehbar
  • intuitive App für den Warenausgang, keine Einarbeitungszeit
  • Fotoerfassung bei Schäden und Erinnerungsmails

Ein Tag mit COSYS Lademittelverwaltung

Verladung, Dienstag 6:00 Uhr

Die Ladungen der am Vortag geplanten Touren stehen fertig zum Beladen an der Laderampe, entweder für den eigenen Fuhrpark oder für eine Spedition. Der Mitarbeiter am Warenausgang öffnet nun COSYS Lademittel App auf einem MDE Gerät oder Smartphone (iOS oder Android) und betritt das Modul Auslagerung.

Das Modul Auslagerung zeigt dem Mitarbeiter ein Feld für Kunden, das ausgefüllt werden muss und eins, um die Seriennummern der Lademittel zu scannen. Kunden- und Lademitteldaten werden über Schnittstellen in die App importiert. Der Mitarbeiter scannt nun für jede Kundenlieferung die Lademittel, hinterlegt den Empfänger und speichert die Buchung über ein grünes Häkchen.

Entladung, Dienstag 17:00 Uhr

Kommt ein Fahrer zurück und entlädt Lademittel, kommt das Modul Einlagerung zum Einsatz. Da Lademittel und Kunde bereits bei der Auslagerung eindeutig über die Seriennummer verknüpft wurden, reicht nun der Scan der Seriennummer, um im Backend das Kundenkonto wieder zu entlasten und das Lademittel einzubuchen.

Im Backoffice, selbe Zeit

Über das Web-Tool COSYS WebDesk können nun alle Lademittel eingesehen werden mit Daten zu wann sie ein- und ausgelagert wurden, bei welchen Kunden sie liegen und auch Schäden sind einsehbar, die vorab über die App fotografiert und kommentiert wurden. Da zwei Kunden mit dem heutigen Tag die Rückgabefrist der Lademittel überschritten haben, sendet COSYS Software automatisch noch eine Erinnerungsmail an diese beiden Kunden.

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Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

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