Altair, führender Anbieter für die Verknüpfung von Simulation, HPC und künstlicher Intelligenz, veranstaltet vom 19. bis 21. Oktober die Future.Industry Experience, eine globale digitale Veranstaltung, die die Fortschritte in der Fertigung ins Rampenlicht stellt.

Von Vordenkern globaler Unternehmen bis hin zu aufstrebenden Start-ups wird Altair innovative Unternehmen vorstellen, welche die Möglichkeiten der Verknüpfung von Simulation, High-Performance Computing (HPC) und künstlicher Intelligenz (KI) nutzen, um die Art und Weise zu verändern, wie sie entwickeln, arbeiten und sich im Wettbewerb behaupten – jetzt und in Zukunft.

„Future.Industry soll als Plattform dazu dienen, sich darüber auszutauschen, wie wir gemeinsam eine intelligentere, besser vernetzte und nachhaltigere Welt schaffen können“, sagte James R. Scapa, Gründer und Chief Executive Officer von Altair. „Wir freuen uns darauf, die weltweit klügsten Köpfe aus allen Branchen zu Gast zu haben und uns gemeinsam über die besten Methoden auszutauschen, die uns in Zukunft inspirieren werden.“

Die Hauptrednerin des ersten Tages ist Sheryl Connelly, Chief Futurist bei Ford, die erörtern wird, wie Konsumenten- und Lifestyle-Trends die Unternehmen in Zukunft beeinflussen werden. Als Expertin für die Identifizierung und Analyse globaler Verbrauchertrends wurde Connelly in die Liste der „100 kreativsten Köpfe in der Wirtschaft“ von Fast Company aufgenommen, war Rednerin bei TED und TED Global und hat unter anderem Beiträge im Wall Street Journal, bei Reuters und der Financial Times veröffentlicht.

Diese kostenfreie, dreitägige virtuelle Veranstaltung bietet informative und überzeugende Präsentationen von Unternehmen wie:

  • Altium – Simulation auf Leiterplattenebene
  • BMW – nachhaltiges Design mit Automatisierungstechnik
  • Alstom Transportation – die Zukunft des Schienenverkehrs
  • Leonardo SpA – aussagekräftige digitale Zwillinge durch Verbindung von physikbasierter Simulation und Daten aus der realen Welt
  • Samsung Mobile – Konstruktionswege für die Verifizierung von Fertigungseigenschaften

Der zweite Tag bietet interaktive Tracks mit speziellen Kundenpräsentationen, die sich auf intelligente, vernetzte Produkte, Nachhaltigkeit, den Ingenieur von morgen und Herstellbarkeit konzentrieren. Am dritten Tag werden praktische Anwendungen der Altair Technologie vorgestellt und gezeigt, wie diese im gesamten Produktentwicklungszyklus eingesetzt werden können.

Die Sessions bieten Live-Interaktionen mit Altair- und Industrieexperten. Alle Sessions werden in englischer Sprache präsentiert, wobei für unser internationales Publikum eine Live-Audioübersetzung in Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch verfügbar sein wird.

Zu den Sponsoren gehören Intel, SAE, Tech Briefs, Automotive Engineering, Develop3D, Scientific Computing World, Engineering Update, NAFEMS, CIMdata, Engineering.com und das Center for Automotive Research. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für Future.Industry finden Sie unter https://events.altair.com/future-industry-2021/.

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC) und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Christoph Donker
Marketing Manager
E-Mail: donker@altair.com
Evelyn Gebhardt
Senior Director – EMEA Marketing
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Monica Gould
Investor Relations
Telefon: +1 212.871.3927
E-Mail: ir@altair.com
Anja Habermann
Presse
Telefon: +49 (6421) 9684351
E-Mail: habermann@bluegecko-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel