Nach dem erfolgreichen Markteinstieg im Frühsommer 2021 wird das Unternehmen SMELA nun vom 05. bis 08. Oktober auf der Messe Motek vertreten sein. Die in Stuttgart stattfindende Motek ist die weltweit führende Messe in den Bereichen Produktions- und Montageautomatisierung, Zuführtechnik und Materialfluss, Rationalisierung durch Handhabungstechnik und Industrial Handling. Gemeinsam mit der parallel stattfindenden Bondexpo, die internationale Fachmesse für Klebetechnologie, bildet die Motek einen starken Messeverbund.

Auf der internationalen Fachmesse wird SMELA die neue Serie seiner innovativen elektrischen Linearaktuatoren vorstellen, die mit bis zu 600 Newton Kraft und integrierter Verdrehsicherung ausgestattet ist: Den SMELA liteECO®. Weiterhin wird ein dezentraler Motion Controller, der nicht größer als das bisherige Steckergehäuse ist, präsentiert. „Damit bieten wir den Anwendern nahezu integrierte dezentrale Steuerungslösungen und lassen gleichzeitig den Kunden die Wahl, auf vertraute Elemente zurückzugreifen“, erläutert der technische Leiter Dr.-Ing. Denis Draganov.

Geschäftsführer Benjamin Horn freut sich auf die Möglichkeit, nun auch wieder auf Messen mit potenziellen Kunden aus Industrie und Wirtschaft sowie Interessierten und Partnern ins Gespräch zu kommen: „Wir möchten unseren Kunden eine vorteilhafte Lösung als Ersatz für Pneumatikzylinder sowie für bisherige sogenannte Elektrozylinder an die Hand geben. Der neue liteECO® ist ein Kraftpaket und schafft es auf kleinstem Raum maximale Hübe von bis zu 56 Millimeter zu realisieren. Damit möchten wir Probleme durch komplexe Druckluftinfrastrukturen oder Platzmangel bei vergleichbaren elektrischen Alternativen lösen.“

Das Unternehmen wird in der Start-up-Area in Halle 1 – Stand 1602-3 vertreten sein. Termine können vorab vereinbart werden. Kontaktieren Sie uns für Ihr persönliches Ticket.

Über die SMELA GmbH

SMELA entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Linearantriebe, welche elektrische und mechanische Komponenten intelligent vereinen und damit die kompakteste Plug & Play-Alternative zu pneumatischen Zylindern bilden. Das im August 2020 gegründete Unternehmen konnte in der Vergangenheit einige Erfolge feiern und renommierte Innovations- und Businesswettbewerbe für sich entscheiden. Technisch haben vier Prototypen-Stadien und zwei Pilotserien in Kooperation mit Industriepartnern zum serienreifen Produkt geführt. Ein zusätzlicher Partner im Unternehmen sollte den Weg zur Serienproduktion beschleunigen. So hat das Gründungsteam von SMELA ein sechsstelliges Seed-Investment der Mitteldeutschen Wohnwert GmbH eingeworben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMELA GmbH
Liebknechtstraße 55
39108 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 9908-2100
http://www.smela.com

Ansprechpartner:
Hendrik Anderson
Marketing und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (391) 9908-2100
E-Mail: hendrik.anderson@smela.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel