Pakete schlecht oder gar nicht dokumentiert annehmen und erst mal raussuchen, wenn der Kunde sein Paket abholen kommt, ist schlecht für die Zufriedenheit der Kunden . Da Kunden meistens zu lange auf ihr Paket warten oder öfters in Ihren Laden müssen, da Pakete beim ersten Mal übersehen wurden. Daher sind die wichtigsten Faktoren: Der Preis, die Geschwindigkeit und die Servicequalität. Um Ihren Paketshop nach diesen Faktoren zu ordnen, hat COSYS die Paketshop Lösung entwickelt.

Was ist die COSYS Paketshop App?

Mit der COSYS Paketshop App können Sie alle Paketdaten erfassen. Hierfür gibt es in der App verschiedene Module, die helfen, Ihre Prozesse zu beschleunigen und zu dokumentieren.

Folgende Module sind in der App enthalten:

Sammelannahme

Viele Pakete, die gleichzeitig ankommen, können in diesem Modul dokumentiert werden.

Paketannahme

Hier können ebenfalls Pakete angenommen werden, die dann dem entsprechenden Empfänger zugeordnet werden.

Paketabholung

Bei der Paketabholung holt der Kunde sein Paket ab.

Paketinfo

Die Paketinfo können Sie nutzen, wenn Sie sich Informationen zu einem Paket anzeigen lassen wollen

Retoure

Bei der Retoure erfassen Sie Rücknahmen vom Kunden.

Vorteile

  • Module können kundenspezifisch angepasst werden
  • Automatische E-Mail-Benachrichtigung an Kunden nach Zuordnung des Pakets
  • Unterschriftenerfassung
  • Fotoerfassung
  • Ersatzempfänger können dokumentiert werden
  • Fehlermeldungen bei Falschangaben

Komplettlösung

COSYS bietet eine Komplettlösung für Ihren Paketshop an. Das heißt, dass Hardware, Software und Service wie Reparaturen und Kunden Support in einem angeboten werden kann.

Hardware – MDE Geräte, Handscanner, Drucker, Smartphone

Software – mobile App, COSYS WebDesk

Service & Kunden Support – Reparatur von Hardware, Service und Wartungsverträge, Workshops

Wie kann ich Pakete nachverfolgen?

Ein Kunde ruft an und möchte wissen was mit seinem Paket ist. Mit der COSYS Paketshop Software beantworten Sie dem Kunden diese Frage mit Leichtigkeit. Sie brauchen nur das Paketmanagement im COSYS WebDesk aufrufen und nach Paketen für den Kunden suchen. Sofort finden Sie alle Pakete für den entsprechenden Kunden und geben dem Kunden die gewünschte Information heraus. Damit es erst gar nicht so weit kommt, dass der Kunde im Paketshop anrufen muss, wird er auch automatisch per E-Mail benachrichtigt sobald sein Paket abholbereit ist. Da der COSYS WebDesk als stationäre Anwendung für einen PC oder Laptop gedacht ist, kann es natürlich auch vorkommen, dass Sie keine Möglichkeit haben den WebDesk aufzurufen, wenn ein Kunde anruft. Ist das der Fall gibt es zudem die Möglichkeit über das mobile Gerät einen Paketstatus abzurufen, indem Sie nach der Sendungsnummer im System suchen oder schauen, ob es abholbereite Pakete für den Kunden gibt.

Kontakt

Wenn Sie an unserer Paketshop Software interessiert sind, dann lassen Sie sich unter der Nummer +49 5062 900 0 oder per E-Mail an vertieb@cosys.de beraten.

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel