Rund jedes fünfte Auto, das im vergangenen März in Deutschland vom Band gelaufen ist, war ein E-Auto. E-Autos werden bei deutschen Autofahrern immer beliebter. In absoluten Zahlen führen zwar weiter Benzin- und Dieselfahrzeuge. Bei beiden Antriebsarten gingen die Zulassungen im laufenden Jahr jedoch spürbar zurück.

Auch die Nachfrage nach Solarcarports steigt. Zweifelsohne spielt hier auch die Solarpflicht in einigen Bundesländern eine gewichtige Rolle. Sonnenenergie ist nicht seit gestern erst ein Thema, aber es rückt durch die klimaneutrale emissionsfreie CO2-Politik der EU und der Bundesregierung immer mehr in den Fokus. Noch bis vor Kurzem gehörten Solarcarports nicht zum Standard bzw. wurden neben Solaranlagen auf dem Dach oder den großen Photovoltaik-Freiflächenanlagen nicht gründlich in Betracht gezogen. Hier und da gab es vereinzelt große Solarcarport-Projekte, aber noch trauten sich nicht viele die Umsetzung.

Dabei spielen die solaren Überdachungen offener Parkplätze eine zentrale Rolle im Hinblick auf die Elektromobilität. Der von der Regierung geplante Umstieg von derzeit 48 Millionen zugelassenen Pkw auf Elektrofahrzeuge muss innerhalb der nächsten 10 bis 15 Jahren vollzogen werden. Das geht nicht ohne den Ausbau der nötigen Infrastruktur. Hierbei sollen die Solarcarports helfen, in Kombination mit Ladestationen und Stromspeicher.

◊ Offene Parkflächen Photovoltaik-Lösungen für Industrie, Einzelhandel und Kommunen

Alles aus einer Hand, speziell ausgerichtet für Solarlösungen großer Parkflächen. Mit Ihrer eigenen Stromerzeugung refinanzieren bzw. gegenfinanzieren Sie in die Zukunft.

Beratung und Lösungen finden Sie hier

◊ Für Solarteure, Installateure, Elektriker und Dachdecker

Beratung und Planung samt unverbindlichen Kostenvoranschlag. Wir bringen Sie mit starken Partnern der Photovoltaik zusammen.

Beratung und Lösungen finden Sie hier

◊ Für Privathaushalte

Wir sind Region übergreifend im deutschsprachigen Raum aufgestellt. Wir haben verlässliche Partner, die Sie beraten und Ihre Wünsche umsetzen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Bei über 1.000 Fachbeiträgen können wir hier nicht alle Themen vorstellen. Daher finden Sie hier einen kleinen Auszug aus unserer Arbeit und würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben uns näher kennenzulernen:

  • Unsere Solar PDF-Bibliothek
  • Pro-Kopf-Stromverbrauch in Deutschland bis 2018
  • Bruttostromverbrauch in Deutschland

"Der Bruttostromverbrauch in Deutschland lag im Jahr 2020 bei rund 545 Terawattstunden. Damit lag der Verbrauch in Zeiten der Corona-Pandemie unter dem Niveau des Jahres 1990. Der Bruttostromverbrauch bezeichnet die vom Verbraucher genutzte elektrische Arbeit vor Abzug des Eigenbedarfs der Kraftwerke und der Übertragungs- bzw. Netzverluste."

  • Haushalte – Strompreise in den Ländern der EU
  • Strom – Deutscher Export nach Ländern

"Die Statistik zeigt den deutschen Stromexport nach Ländern im Jahr 2020. Im Jahr 2020 betrug der physikalische Stromfluss aus Deutschland in das polnische Netz rund 11,3 Milliarden Kilowattstunden."

  • Photovoltaik: Solar-Heizen mit erneuerbarer Energie
  • Ist Müllverbrennung erneuerbare Energie?

"Nicht erneuerbare Energie kann man nur einmal verwenden. Sie ist begrenzt vorhanden und nicht beliebig verfügbar. Dazu gehört auch die Atomkraft. Für die Atomkraftwerke wird angereichertes Uran benötigt, das erst industriell hergestellt werden muss. Als Abfallprodukt fällt abgereichertes Uran an. Was mit diesem und mit den bei der Kernspaltung verursachten Spaltprodukte, sprich hochgiftiger radioaktiver Abfall, passiert, ist ein anderes Thema. Dagegen wiederum verursachen fossile Energieträger die Umweltverschmutzung und die Klimaerwärmung durch Freisetzung der Treibhausgase."

  • Das beliebteste E-Auto weltweit
  • Wie ist die Nachfrage nach Elektroautos?

"Rund jedes fünfte Auto, das im vergangenen März in Deutschland vom Band gelaufen ist, war ein E-Auto. Wie die Grafik auf Basis von Daten des Verbands der Automobilindustrie (VDA) zeigt, ist der Anteil der Elektro-Pkw am Produktionsvolumen zuletzt deutlich gestiegen. Noch im März 2019 lag er mit rund 15.000 E-Autos bei lediglich 3,3 Prozent. Die Grafik zeigt außerdem, dass sich die Pkw-Produktion in Deutschland nach dem Einbruch im Jahr 2020 insgesamt wieder deutlich erholt hat. Sie liegt aber im März 2021 noch rund 16 Prozent unter dem Gesamtproduktionsvolumen des März 2019."

Solaranlagen Lösungen: Xpert.Solar für die Planung und Beratung im Bereich Solarcarports, Solaranlagen auf Dächern und Photovoltaikanlagen allgemein für Anlage in Lippstadt, Dinslaken, Kerpen und Herford

Gerne stehe ich Ihnen als persönlicher Berater zur Verfügung.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie hier das Kontaktformular ausfüllen oder rufen Sie mich einfach unter +49 89 89 674 803an.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.

Mehr zum Thema hier:

Über Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.

Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.

Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.

Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital – www.xpert.solar – www.xpert.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein
Mörikeweg 4
89160 Dornstadt
Telefon: +49 89 89 674 270
Telefax: +49 32 22 130 283 6
http://xpert.digital/

Ansprechpartner:
Konrad Wolfenstein
Xpert.Digital
Telefon: +49 89 89 674 270
Fax: +49 32 22 130 283 6
E-Mail: wolfenstein@xpert.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel