Der Rat für Formgebung hat den IVECO T-WAY in der Kategorie Utility Vehicles zum „Excellent-Product-Design"-Winner gekürt. Der T-WAY punktet mit Robustheit und Zuverlässigkeit bei schweren Offroad-Einsätzen unter extremen Bedingungen. Er ist der toughe Lkw der schweren Baureihe der Marke und spiegelt wichtige Designelemente der IVECO WAY-Baureihe und die DNA der Marke wider.

Der IVECO T-WAY hat die prestigeträchtige Auszeichnung „Excellent-Product-Design"-Winner in der Kategorie Utility Vehicles des German Design Awards 2022 erhalten, eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Designlandschaft über alle Branchen hinweg. Verliehen wurde der Preis vom Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Eine Jury aus 37 renommierten Designexperten aus zehn verschiedenen Ländern, die die Designbranche, Wirtschaft, Hochschulen und Wissenschaft repräsentieren, wählte den IVECO T-WAY für diese Auszeichnung aus.

Der German Design Award feiert sein zehnjähriges Bestehen und hat den Award unter das Motto „Wie Designer denken“ gestellt. Damit wird besondere Aufmerksamkeit darauf gelegt, wie Designerinnen und Designer herausragende Antworten auf immer neue und komplexere Fragen von Digitalisierung bis zu Nachhaltigkeit finden. Das gilt auch für den IVECO T-WAY, das toughe Fahrzeug der schweren Baureihe der Marke, das mit Robustheit und Zuverlässigkeit bei schweren Offroad-Einsätzen unter extremen Bedingungen glänzt.

Das Design des IVECO T-WAY ist darauf ausgelegt, die Hauptelemente der IVECO WAY-Baureihe für den spezifischen Offroad-Einsatz umzusetzen. Er zeichnet sich durch sein robustes, aber dennoch stilvolles Außendesign aus, bei dem die ästhetischen Proportionen zwischen Fahrerhaus und Fahrgestell zusammen mit der stabilen Vollmetall-Stoßstange Kraft und Vertrauen ausdrücken. Dazu kommt ein auf Fahrerkomfort und Sicherheit konzipiertes Interieur mit hervorragender Ergonomie, integrierter Technologie und fortschrittlicher Konnektivität. Jedes Detail ist auf maximale Funktionalität im Offroad-Einsatz ausgelegt. Das Gesamtdesign wird durch Elemente wie das prominent platzierte Logo, das den hochdetaillierten und unverwechselbaren Kühlergrill dominiert, und die charakteristische Form der Scheinwerfer geprägt – alles Styling-Elemente, die an die DNA von IVECO erinnern.

Marco Armigliato, CNH Industrial Strategic Design, kommentiert: „Es erfüllt uns mit Stolz, dass der IVECO T-WAY mit einem so renommierten Preis ausgezeichnet wurde. Er teilt das fahrerorientierte Design, das wir mit der neuen schweren IVECO WAY-Baureihe eingeführt haben, die sich bei den Fahrern sehr schnell großer Beliebtheit erfreut hat. Es ist ein Design mit hohen Ambitionen, die Standards für Robustheit, Zuverlässigkeit, Effizienz und Fahrerorientierung zu erhöhen – und das mit Stil!"

Über die IVECO Magirus AG

Iveco ist ein Unternehmen von CNH Industrial N.V, einem weltweit tätigen und führenden Unternehmen für Investitionsgüter. CNH Industrial N.V ist an der New York Stock Exchange (NYSE: CNHI) und an der Börse Mailand (Mercato Telematico Azionario: CNHI) gelistet. Iveco entwirft, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen und Sonderfahrzeugen für Offroadeinsätze. Das komplette Produktprogramm besteht aus dem Daily, einem Transporter, der den Bereich von 3,3 bis 7,2 t abdeckt, dem Eurocargo von 6 bis 19 t und der IVECO WAY-Reihe im schweren Segment über 16 t, bestehend aus dem Onroad-Modell IVECO S-WAY, dem IVECO T-WAY für Offroad-Einsätze und dem IVECO X-WAY für leichte Offroad-Einsätze. Darüber hinaus zählen Produkte der Marke IVECO Astra, Schwerfahrzeugspezialist für Sonderfahrzeuge, Muldenkipper und Dumper, zum Produktportfolio. Iveco beschäftigt weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiter und ist in 7 Ländern vertreten. Neben Europa ist Iveco in Asien, Afrika, Ozeanien und Latein Amerika mit modernster Technologie präsent. Mehr als 4.200 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco-Fahrzeug im Einsatz ist.

Weitere Informationen unter: www.iveco.de
Für CNH Industrial unter: www.cnhindustrial.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IVECO Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27
85716 Ulm
Telefon: +49 (89) 31771-0
Telefax: +49 (89) 31771-462
http://www.iveco.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Telefon: +49 (160) 9045-8356
E-Mail: patrick.wanner@iveco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel