Ultra schnell die Arbeit aufgenommen  

Erst seit wenigen Wochen am Markt, hat der erste Alternative Investmentfonds (AIF) für E-Tankstellen bereits vier Ultra-Schnellladeparks in Betrieb genommen. Die Wertschöpfung für die Anleger aus dem Stromabsatz hat damit begonnen. Die Ladeparks am Kamener Kreuz, in Koblenz, Freising und Münster haben Ladekapazitäten für jeweils bis zu 10 E-Autos gleichzeitig. Mit 300 Kilowatt Abgabeleistung zählen die Ultra- Schnell-Ladesäulen zu den leistungsstärksten, die es bislang am Markt gibt. E-Autos können hier in 20 Minuten Volumen für eine Fahrstrecke von rund 400 Kilometern nachladen.

Investment voll im Plan

Die beiden Schnellladeparks Kamen und Koblenz aus dem Startportfolio des Fonds sind damit planmäßig errichtet und in Betrieb genommen worden. Mit den Parks Freising und Münster sind in kurzer Zeit Standort drei und vier hinzugekommen. Weitere werden folgen. Dem Portfoliokonzept des Fonds entsprechend, soll eine Reihe an Schnellladeparks in Deutschland für eine gute Risikostreuung sorgen. Für alle Standorte des Fonds gilt, dass sie sich in sogenannten Hochfrequenzlagen befinden mit täglich tausenden an Kunden und Autos.

Großes Interesse

„Wir freuen uns sehr, dass unser innovativer Fonds auf Anhieb so dynamisch gestartet ist, sowohl was das Interesse der Anleger/Innen betrifft als auch in Bezug auf den Investmentprozess. Das Anlegerkapital arbeitet bereits,“ so Jörg Busboom, Geschäftsführer der ÖKORENTA.  Das Fondsvolumen beträgt 13 Mio. Euro, welches auf bis zu 30 Mio. Euro erhöht werden kann. Rund 5,6 Mio. Euro sind bereits platziert.

Eine Beteiligung am ÖKORENTA Infrastruktur 13E ist ab 10.000 Euro möglich.

 

Über die ÖKORENTA GmbH

ÖKORENTA: Vom Mitgestalter der Energiewende zum Mitgestalter der Mobilitätswende

Die ÖKORENTA gehört zu den erfahrensten Fondsanbietern und Portfoliomanagern im Bereich der Neuen Energien. Sie ist eines der ältesten Emissionshäuser in Deutschland in diesem Segment. Mit dem neuen Fonds ÖKORENTA Infrastruktur 13E stellt sie einmal mehr ihre Nachhaltigkeits-kompetenz und Innovationskraft unter Beweis.

ÖKORENTA-Gruppe in Zahlen

• Gründung 1999
• 46 Mitarbeiter Tendenz steigend
• Über eine Viertelmilliarde Euro verwaltetes Anlegerkapital
• Rund 10.000 Anleger
• 20 erfolgreich platzierte Fonds
• Bislang in Summe rund 80 Mio. Euro geleistete Auszahlungen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ÖKORENTA GmbH
Kornkamp 52
26605 Aurich
Telefon: +49 (4941) 60497-0
Telefax: +49 (4941) 60497-23
http://www.oekorenta.de

Ansprechpartner:
Janina Goldenstein
Leiterin Marketing/PR
Telefon: +49 (4941) 60497-11
Fax: +49 (4941) 60511-35
E-Mail: marketing@oekorenta.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel