Die Pandemie hat einen grundlegenden Wandel der Arbeitswelt in die Wege geleitet – so die Kernaussage des neuen Whitepapers von innovaphone. Folgt man der übereinstimmenden Einschätzung der Experten, so werden hybride Arbeitsmodelle die zukünftige Arbeitswelt entscheidend prägen. Zu einem langfristig funktionierenden Konzept für das flexible Arbeiten gehört aber mehr als ein Notebook im Homeoffice. innovaphone widmet sich in seinem neuen Whitepaper den Vor- und Nachteilen der neuen, flexiblen Arbeitswelt und zeigt Faktoren auf, die für ein erfolgreiches Konzept entscheidend sind.

Am Dogma der Präsenz am Arbeitsplatz, das in Deutschland noch stärker als in vielen anderen europäischen Ländern fest verankert war, hat die Pandemie im Frühjahr 2020 erstmals gerüttelt. Mehr noch: Von diesem Zeitpunkt an wurde ein grundlegender Wandel der Arbeitswelt in die Wege geleitet. Über Nacht wurde ein Viertel bis ein Drittel aller Arbeitnehmer ins Homeoffice geschickt. Manches funktionierte überraschend gut, anderes dagegen weniger. Das Whitepaper von innovaphone beleuchtet die Vor- und Nachteile des Arbeitens außerhalb der Unternehmensräumlichkeiten.

In einem zweiten Teil widmet es sich den Bausteinen für ein funktionierendes Hybridkonzept für Unternehmen, von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen bis hin zu Organisationstools, von der technischen Ausstattung der Arbeitsplätze hin zum Thema „Sicherheit“. Abschließend wird aufgezeigt, wie mit innovaphone myApps, der offenen Plattform für die Zusammenarbeit im Unternehmen, hybride Arbeitsplatzmodelle erfolgreich umgesetzt werden können.

Das neue innovaphone Whitepaper steht hier zum kostenlosen Download bereit.

Über die innovaphone AG

Die innovaphone AG ist ein führender europäischer Anbieter von IP-Telefonie- und UC-Lösungen. Das neueste Produkt langjähriger Entwicklungserfahrung ist innovaphone myApps, eine offene Plattform für die effiziente Zusammenarbeit in Teams. Das gesamte Produktportfolio ist modular aufgebaut und bietet denselben Leistungsumfang On-Premises sowie in der Cloud. Seit der Firmengründung 1997 hat innovaphone die digitale Transformation maßgebend mitgestaltet. Der technologische Ansatz des Kommunikationsspezialisten besteht in einem evolutionären Konzept, das stets einen sanften Einstieg in die nächste Technologiestufe ermöglicht. Damit steht innovaphone gleichermaßen für Innovation und Wertbeständigkeit sowie Nachhaltigkeit.

Sämtliche innovaphone Hard- und Softwarelösungen werden von den Ingenieuren und Software-Spezialisten inhouse entwickelt und in Europa produziert. innovaphone beschäftigt am deutschen Firmensitz in Sindelfingen und an weiteren europäischen Standorten derzeit mehr als 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit jeher inhabergeführt und zu 100% eigenfinanziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

innovaphone AG
Umberto – Nobile – Str. 15
71063 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Telefax: +49 (7031) 73009-99
http://www.innovaphone.com

Ansprechpartner:
Dagmar Geer
Vorstand
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Fax: +49 (7031) 73009-99
E-Mail: dgeer@innovaphone.com
Dr. Petra Wanner-Meyer
Head of PR
Telefon: +49 (7031) 73009-631
E-Mail: pwanner-meyer@innovaphone.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel