• Führender E-Kickscooter-Hersteller bekommt Anschluss an Swobbee-Infrastruktur
  • Akku-Wechselstationen erhöhen Nachhaltigkeit und Effizienz im Flotten-Betrieb
  • Mit Spin nutzt bereits ein großer Sharer von Segway-Ninebot-E-Kickscootern die Swobbee Wechselstationen

Der Berliner Battery-as-a-Service-Provider Swobbee hat Batterien des Marktführers Segway-Ninebot in seine Akku-Wechselstationen integriert. Die E-Kickscooter-Akkus des amerikanisch-chinesischen Unternehmens sind somit bereits das siebte Batteriemodell im herstellerübergreifenden Swobbee-System. Vor dem Hintergrund der großen Verbreitung von Segway-Ninebot E-Kickscootern stellt dies einen wichtigen Schritt dar, die Nutzung der beliebten Elektrokleinstfahrzeuge noch nachhaltiger zu gestalten. Auch die neuen E-Bikes von Segway-Ninebot nutzen den Akku-Typ, was die Swobbee-Stationen in noch mehr Bereichen einsetzbar macht.

Die E-Kickscooter der u.a. für ihren innovativen selbstbalancierenden Personal Transporter bekannten Marke gehören zu den meistverkauften E-Tretrollern der Welt und erreichen bei Tests Bestbewertungen. In Deutschland spielen die Fahrzeuge auf dem Privatmarkt eine hervorgehobene Rolle. Aber nicht nur: Die E-Kickscooter von Segway-Ninebot werden auch von großen Sharing-Anbietern eingesetzt. In Deutschland ist dies bspw. Spin, ein Tochterunternehmen von Ford. Für seine Berliner E-Kickscooterflotte nutzt Spin bereits das Swobbee-System, um einen effizienten und nachhaltigen Betrieb zu gewährleisten. Weitere Sharingflotten in anderen Städten Deutschlands werden hinzukommen.

„Segway-Ninebot ist einer der ganz großen Player im boomenden E-Kickscooter-Markt“, erklärt Thomas Duscha, CEO und Mit-Gründer von Swobbee. „Wir freuen uns sehr über diese für beide Unternehmen vorteilhafte Kooperation: Segway-Ninebot kann durch die Swobbee-Kompatibilität seinen Nutzerinnen und Nutzern einen ökonomisch und ökologisch sinnvollen Zusatzservice anbieten, während sich für Swobbee ein weiterer riesiger Markt eröffnet.“

Tony Ho, Vice President Global Business Development bei Segway, gratuliert Swobbee zu dem wichtigen Schritt, die Akku-Wechselstationen Segway-kompatibel gemacht zu haben. „Bei Segway-Ninebot ist es unser Ziel, Flottenbetreibern dabei zu helfen, Kosten zu senken und die Effizienz zu erhöhen. Aus diesem Grund sind wir froh, dass Segway-Kunden nun von der Anbindung an Swobbee-Stationen profitieren können und freuen uns auf unsere Partnerschaft“, so Tony Ho.

Über die Swobbee GmbH

Die Swobbee GmbH unterstützt als führender Battery-as-a-Service (BaaS) Provider Unternehmen im Bereich Mikromobilität dabei, eine effiziente und nachhaltige Energieinfrastruktur zu realisieren. Swobbee hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein mobiles und nachhaltiges Energienetzwerk zu etablieren, um die Energie- und Mobilitätswende aktiv mitzugestalten. Neben umfassenden BaaS-Dienstleistungen bietet Swobbee mit seinem Battery Swapping System (BSS) das weltweit erste herstelleroffene Akku-Sharing-System mit intermodalem Ansatz für die Mikromobilität. Dies ermöglicht den Unternehmens- und Standortpartnern einen risikofreien, Kosten-Nutzen-optimierten Einsatz zahlreicher elektromobiler Anwendungen, bspw. E-Cargobikes, Elektro-Roller, E-Kickscooter und Gartenbaumaschinen.
Mehr Informationen finden Sie unter https://swobbee.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swobbee GmbH
Johann-Hittorf-Str.8
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 639287250
Telefax: +49 (30) 639287260
http://www.swobbee.de

Ansprechpartner:
M3E GmbH – Fullserviceagentur und Beratung für Elektromobilität
Metzer Straße 14, 10405 Berlin, www.m3e-gmbh.com
Telefon: +49 (30) 403672121
E-Mail: pr@m3e-gmbh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel