• Modernes Layout und neue Navigationsstruktur sorgen für eine bessere Übersicht 
  • Gesteigerte Benutzerfreundlichkeit durch Aufteilung in spezielle Themenfelder
  • Vereinfachte Recherche im umfangreichen Archiv

Hyundai Motor Deutschland hat seinen Redaktionsservice überarbeitet und benutzerfreundlicher gestaltet. Die neue Website präsentiert sich in einem modernen Layout und mit vereinfachter Navigationsstruktur.

Unter www.hyundai-presselounge.de können Journalisten aktuelle Nachrichten zum Unternehmen und den Modellen übersichtlich nach Aktualität sortiert abrufen. In der Navigationsstruktur wurde die Aufteilung der Themenfelder angepasst, wodurch technologie- sowie modell- und unternehmensspezifische Themen übersichtlicher dargestellt sind. Die Informationsplattform ist außerdem für mobile Endgeräte optimiert, erlaubt damit das schnelle Arbeiten mit Smartphone oder Tablet-PC und bietet Journalisten somit eine zeitgemäße und komfortable Arbeitsbasis.

Ab sofort werden auf der Startseite an oberster Stelle die Top-Themen dargestellt, gefolgt von den aktuellsten Pressemitteilungen. Die Navigation und Suche wird über die fünf Hauptfelder – Modelle, Unternehmen, Technologie, Motorsport, Bilder & Videos – vereinfacht. Navigiert man in die einzelnen Themenfelder, findet man dort eine aufgeräumte Übersicht. Unter dem Navigationspunkt „Modelle“ befinden sich beispielsweise alle Hyundai Modelle sortiert nach den einzelnen Modellgruppen. Die Rubrik „Technologie“ unterteilt sich in die Themenfelder Technik und Mobilität der Zukunft und im Bereich „Unternehmen“ sind spezifische Themen von Hyundai Motor Deutschland von internationalen Themen besser getrennt. Die Pressemappen der einzelnen Hyundai Modelle sind nun direkt unter der jeweiligen Modellunterseite verlinkt und liefern weiterhin detaillierte Einblicke in die Preis- und Ausstattungslisten sowie die technischen Daten. Zur redaktionellen Nutzung stehen neben Pressetexten dort außerdem Foto- und Videomaterial zum schnellen und unkomplizierten Download zur Verfügung.

Die Hyundai Presselounge bietet weiterhin eine Suchfunktion um nach Schlagworten zu recherchieren sowie ein umfangreiches Pressearchiv. Auch die sogenannte „Teilen“-Funktion wurde beibehalten, sodass mediale Inhalte und Pressemitteilungen auf den sozialen Plattformen Twitter, LinkedIn und Facebook geteilt oder direkt per E-Mail verschickt werden können. Des Weiteren können Nutzer ab sofort alle gewünschten Inhalte in einem Warenkorb sammeln und anschließend mit nur einem Klick über einen Download-Button herunterladen.

Bei speziellen Fragen zu Modellen oder Bilderwünschen steht das Hyundai Presseteam auch jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Die Kontaktdaten des Presseteams finden sich immer am Fuß der Seite, eine direkte Kontaktaufnahme ist somit jederzeit und in jeder Recherchephase möglich.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. Vor 30 Jahren startete Hyundai den Verkauf seiner Produkte auf dem deutschen Markt. Der Fahrzeugbestand stieg von knapp 3.000 Einheiten Ende 1991 auf über 1,33 Millionen heute. Im Corona-Jahr 2020 erreichte Hyundai mit rund 105.000 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent, was dem Rekordwert des Vorjahres entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. 75 Prozent der Hyundai Modelle haben einen elektrifizierten Antrieb. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und acht Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Hyundai produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im Werk HMMC im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und auch der KONA Elektro gefertigt, in der Türkei laufen im Werk HAOS der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Im Fußball engagiert sich Hyundai von den Amateuren bis zu den Profis, so ist Hyundai in der Bundesliga Partner von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Jessica Diederichs
Telefon: +49 (69) 380767-471
E-Mail: jessica.diederichs@hyundai.de
Bernhard Voß
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 380767-470
E-Mail: bernhard.voss@hyundai.de
Michael Krämer
Telefon: +49 (69) 380767-474
E-Mail: michael.kraemer@hyundai.de
Erik Mertens
Telefon: +49 (69) 380767-473
E-Mail: erik.mertens@hyundai.de
Nicole Welscher
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel