Die moderne Art zu tanken breitet sich weiter aus: Mit Anton Willer gewinnt PACE, technologisch führender Anbieter für das mobile Bezahlen an Zapfsäulen, einen weiteren strategischen Partner. Knapp 30 bft Willer Tankstellen in Schleswig-Holstein sind nun Teil des Connected Fueling Netzwerks. Auch hier kann ab sofort direkt an der Zapfsäule mit dem Smartphone oder einer Smartwatch mobil bezahlt werden. Für die Kunden der Tankstellenkette bedeutet das nicht nur ein schnelleres und bequemeres Bezahlen ohne Wartezeit, sondern auch, dass sie sich in Pandemiezeiten keinem Infektionsrisiko aussetzen müssen.

Wie von PACE gewohnt, funktioniert das Bezahlen für den Kunden in der App einfach und unkompliziert. Beim Tanken mit der kostenlosen PACE Drive App werden am Smartphone oder auf der Smartwatch lediglich die Zapfsäule und eine Zahlungsmethode ausgewählt. Nach dem Tanken wird die Zahlung freigegeben und schon kann man weiterfahren. Dabei bietet PACE eine Vielzahl von Zahlungsarten, zum Beispiel Apple Pay, Kreditkarten, PayPal und giropay/paydirekt aus denen der Nutzer wählen kann. Nach dem Tankvorgang landet der digitale Tankbeleg automatisch in der App und im E-Mail-Postfach des Nutzers.

Die Bezahlung wird somit nicht nur einfacher und schneller, es ergeben sich auch eine Vielzahl anderer Vorteile: So müssen zum Beispiel Motorradfahrer den Helm nicht mehr absetzen, um zu bezahlen. Außerdem verkürzt sich auch die Wartezeit für den nächsten Autofahrer, der eventuell bereits darauf wartet, dass die Zapfsäule freigegeben wird.

Axel Niesing, geschäftsführender Gesellschafter der Anton Willer GmbH & Co KG sagt dazu: „Um als Tankstelle zukunftsfähig zu sein, bauen wir auf innovative Technologien, die unseren Kunden eine einzigartige Erfahrung bieten. Wir sind besonders stolz darauf, dass die mobile Bezahlung mit PACE Pay schnell und zuverlässig eingebunden werden konnte.“ „Um unsere Technologie weiter zu etablieren, sind wir auf starke Partner angewiesen. Dabei spielt die Partnerschaft mit Anton Willer in Schleswig-Holstein eine wichtige Rolle“, sagt Philip Blatter, einer der Gründer und Geschäftsführer der PACE Telematics GmbH. „Wir freuen uns, gemeinsam neue Wege der Bezahlung mit modernsten Technologien zu ermöglichen.”

Über Connected Fueling

Die offene Connected Fueling Plattform ermöglicht das mobile Bezahlen direkt an der Zapfsäule durch eine einheitliche, kostensparende Anbindung aller Partner an das Cloud System von connectedfueling.com. Die neutrale Plattform ist offen für alle Mineralölfirmen und Kassensystemanbieter. Darüber hinaus bietet connectedfueling.com Automobilherstellern und App Anbietern flexible Schnittstellen und einfach zu integrierende SDKs, um die mobile Bezahlfunktion in ihre Systeme zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.connectedfueling.com.

Über Anton Willer

Schon seit 1934 betreibt das Kieler Familienunternehmen Tankstellen in Schleswig-Holstein. Das Unternehmen ist fest in der Region verwurzelt, in den letzten Jahren bundesweit durch seine WillerWald Initiative bekannt geworden und überrascht seine Kunden immer wieder mit Innovationen.

Über die PACE Telematics GmbH

PACE Telematics mit Sitz in Karlsruhe ist einer der technologisch führenden Anbieter im Bereich Connected Car Services und automotive Cloud Plattformen. Neben dem Connected Fueling Marktplatz betreibt PACE eine herstellerunabhängige, cloudbasierte Automotive Big Data und IoT Plattform. Mit seiner Technologie bietet das Karlsruher Startup Connected Car Lösungen für B2B- und Privatkunden. Für Endkunden ist die Connected Fueling Technologie mit der kostenlosen PACE Drive App nutzbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.pace.car/drive.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PACE Telematics GmbH
Haid-und-Neu-Str. 18
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 276664-0
Telefax: +49 (721) 276664-99
http://www.pace.car/

Ansprechpartner:
Stéphanie Lesser
Telefon: +49 (721) 276664-0
E-Mail: presse@pace.car
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel