Erneut konnte die IT-HAUS GmbH ihr Geschäftsjahr 2021 erfolgreich abschließen. Mit einem Umsatz von 137 Mio. Euro erreichte das Föhrener Unternehmen ein Umsatzplus von 20 Prozent gegenüber 2020 und konnte trotz der weiterhin vorherrschenden Lieferengpässe am IT-Markt auf ein sehr positives Jahr zurückblicken.

„Wir verzeichnen einen anhaltend hohen Auftragseingang und konnten auch im Dienstleistungsbereich unseren Umsatz im zweistelligen Prozentbereich gegenüber 2020 steigern“, so Stefan Sicken, Geschäftsführer der IT-HAUS GmbH.

Durch die Notwendigkeit der Digitalisierung bei Kunden setzt IT-HAUS aktuell viele Projekte u.a. im Cloud-Umfeld um. Dies hilft den Kunden, neue Arbeitsformen in den Unternehmen einzuführen, um auch in Zukunft am Markt erfolgreich zu sein.

Dabei übernimmt IT-HAUS über „as a Service-Modelle“ für einzelne Teile der IT den kompletten Service, so dass sich die Kunden gänzlich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Gerade in  Zeiten von Fachkräftemangel schätzen die Kunden es sehr, dass IT-HAUS den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT in deren Unternehmen sicherstellt.

IT-HAUS stärkt auch 2022 seine ganzheitliche Service-Strategie und verbreitert sein Dienstleistungsangebot kontinuierlich um zahlreiche Komponenten: Sowohl im Bereich Beratung und Konzeption für die IT-Landschaft bis hin zu weitreichenden „as-a-Service“-Angeboten im Infrastruktur-Bereich.
Zudem nimmt IT-Security einen immer höheren Stellenwert in der Kundenlandschaft ein. Dies hat das Föhrener Systemhaus früh erkannt und dementsprechend sein Angebot an Security-Produkten und -Dienstleistungen erweitert.
Auch nachhaltige IT-Lösungen von Beschaffung bis Roll-out spielen eine immer größere Rolle. Zu diesen Fokusthemen können Kunden in Zukunft ein breites Angebot an Informationen und Veranstaltungen erwarten.

IT-HAUS verfolgt weiterhin seine Wachstumsstrategie und sucht daher engagierte Mitarbeiter, die dieses Ziel unterstützen. Aktuell beschäftigt IT-HAUS deutschlandweit 330 Mitarbeiter und hat damit seine Mitarbeiterzahl wie in den vorherigen Jahren kontinuierlich gesteigert. IT-HAUS bildet derzeit 34 junge Menschen in verschiedenen Ausbildungsberufen aus und sucht auch hier noch weitere Auszubildende und duale Studenten, die die Möglichkeiten haben, sich vielfältig zu entwickeln und einen sicheren Arbeitsplatz in einer der zukunftsfähigsten Branchen überhaupt zu haben.

 

Über die IT-HAUS GmbH

Die IT-HAUS GmbH ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.
In den vergangenen Jahren wurde die IT-HAUS GmbH mehrfach als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2021 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IT-HAUS GmbH
Europa Allee 26/28
54343 Föhren
Telefon: +49 (6502) 9208-0
Telefax: +49 (6502) 9208-850
http://www.it-haus.com

Ansprechpartner:
Simone Erz
Marketingspecialist
Telefon: +49 (6502) 920838
E-Mail: marketing@it-haus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel